Startseite  |  FAQ  |  Kontakt  |  Impressum
   
osCommerce WebShop-System Typo3 PostNuke Community Management Contenido Content Management Joomla! und Mambo Content Management
 
Startseite » Content Management » Einführung » Brauchen Sie ein CMS?

Alles was Sie über Content Management wissen müssen
Braucht Ihr Unternehmen ein Content Management System?

Die Frage zu beantworten, ob ein Content Management System bei Ihnen tatsächlich zum Einsatz kommen sollte, ist nicht ganz einfach. Zur abschliessenden Beurteilung erfordert es ein wenig Wissen über Ihre individuelle Unternehmens-Situation.

Wir wollen Ihnen helfen, diese Frage für sich selbst zu beantworten, in dem wir Ihnen hier 10 Fragen stellen, auf die Sie mit "Ja" oder "Nein" antworten können.
  • Dauert es in Ihrem Unternehmen mehrere Stunden oder Tage, um ein Stellenangebot, eine Pressemeldung, einen Artikel, eine Produktseite, eine Kundeninformation oder andere zeitsensitive Dokumente auf Ihrer Website zu veröffentlichen?

  • Stehen alle aktuellen Änderungen auf Ihrer Website still, wenn der verantwortliche Mitarbeiter aus Ihrem Team oder Ihrer Agentur im Urlaub oder krank ist?

  • Sind einige Abteilungen in Ihrer Firma unzufrieden mit der Website, weil deren Änderungen nicht schnell genug aktualisiert werden können?

  • Hat eine Abteilung Ihres Unternehmens immer höchste Priorität, wenn es um Änderungen von Websiteninhalten geht, und führt das regelmäßig zu Verzögerungen von Inhaltsänderungen anderer Abteilungen?

  • Entstehen Ihnen zusätzliche Kosten durch die Beauftragung eines Dritten zur Aktualisierung Ihrer Webseiten?

  • Dauert es Wochen oder Monate, um eine strukturelle Änderung auf der Website durchzuführen, etwa um ein zusätzliches Navigationselement auf jeder Seite einzufügen?

  • Hat Ihre Website mehr als 100 Seiten, oder muss sie öfter als ein paar Mal wöchentlich aktualisiert werden?

  • Zerfällt die Informationsstruktur Ihrer Website zunehmend, häufen sich funktionslose Links und Abbildungen?

  • Brauchen Sie unverhältnismäßig viel Zeit, um das Design Ihrer Website zu erneuern?

  • Sind die Personen oder Gruppen, die für die Bereitstellung der Inhalte zuständig sind, auf verschiedene Standorte verteilt?

Wenn Sie nun einige oder vielleicht sogar nur eine Frage mit "Ja" beantwortet haben, so kann ein Content Management System die richtige Lösung für Ihr Unternehmen sein. Auch bei der Neuplanung einer Webseite oder der Neugestaltung kann ein Content Management System wichtige Dienste leisten.

Content Management mit System.

Lesen Sie jetzt weiter:

Sprechen Sie uns an.

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot oder analysieren
Ihre Ist-Situation anhand Ihrer Vorgaben.

zurück
E-Mail an uns
Seite drucken
 
E-Mail Support / FAQ
FAQ: Knowledge Base - Unsere Antworten
Kontakt: support@fietz-medien.de (24/7)
Domain-Check
http://www …
PreislisteTools  
Lesen Sie auch
Einführung
Funktion eines CMS
Brauchen Sie ein CMS?
Trennung Text & Layout
Workflow
Personalisierung
Open Source Software
Text GNU/GPL-Lizenz
CMS Contenido
CMS Mambo /Joomla!
Zikula /PostNuke Systeme
WordPress WebBlog
Preisguenstige SSL-Zertifikate fuer xt:Commerce und osCommerce
Aktuelles
Amazon & Yatego xt:Commerce
Google Base xt:Commerce
xtCommerce Hosting ab 6,90 EUR
Suchmaschinenoptimierung
E-Mail-Sicherheit durch MXBackup
Neue Referenzen sind da!
x-check AVS fuer xt:Commerce 
Attraktive Preise - neue Produkte
Newsletter-System mit Double-Opt-in
Partnerprogramme
.eu-Domain jetzt registrieren 
SSL-Zertifikate 128-Bit

Klick ... ShowRoom
       
Alle Hosting.Produkte|Installations-Service|Aktuelles|Sitemap|AGB|Kontakt|Support|Impressum|Datenschutz|Bestellablauf
Copyright © 2010 FIETZ.MEDIEN GmbH - Alle Rechte vorbehalten.
   
*) Monatliche Preisangabe inklusiv gesetzlicher Mehrwertsteuer. 0,14 € /Min. aus dem deutschen Festnetz; max. 0,42 € /Min. aus Mobilfunknetzen. Zurückerstattet werden bei Kündigung nur eigene Leistungen. Registrierte Domains ohne Paket werden
mit der gültigen Preisliste abgerechnet. Laufzeiten von Domains zwischen 12 und 24 Monaten. Alle Zeitangaben der Registrierung
ohne Gewähr. Unbegrenzte Angaben (nicht-limitiert) beziehen sich immer auf die Leistungsfähigkeit des eingesetzten Servers
und der Software. xt:Commerce ist eine geschützte Handelsmarke und wird vertreten durch die xt:Commerce GmbH (Austria).

KundenbereichNeu-Anmeldung Warenkorb Partner  Internet-Recht   JugendSchutzBeauftragte.Net   xt:Commerce Templates



1