E-Business jetzt?

Erfolgsfaktoren und Argumente für Entscheider. Unpopulär, kosten-intensiv, keine Marge. E-Business kann auch anders. Als Full-Service Agentur helfen wir Ihnen bei der Digitalisierung Ihres Unternehmens, sowie dem Vertrieb Ihrer Produkte im Internet.

Produkte übers Internet vermarkten?

Wenn Sie Ihre Produkte noch nicht über das Internet verkaufen, können wir Ihnen nur dringend dazu raten. Wir steigern Ihren Umsatz.

Sichtbarkeit Ihres Unternehmens im Internet verbessern.

Wenn Ihr Unternehmen bei Google & Co. kaum oder garnicht sichtbar ist, helfen wir Ihnen gerne dies zu ändern. Mehr über Suchmaschinen-Optimierung.

Steigende Umsatzprognosen für eCommerce.

Seit Jahren erlebt der eCommerce Umsatz in Deutschland einen starken Aufwärts-Trend. Wir helfen ihnen davon zu profitieren.

Zunehmend nutzen Unternehmen das Internet als zusätzlichen Vertriebskanal und stellen dabei fest, dass klassische Marketing- und Vertriebsregeln nicht den erwarteten Erfolg bringen. Denn Ihr klassisches Geschäft ist nicht E-Business. Das Internet als fast transparenter Markt legt den Transaktionsrahmen fest und Sie benötigen einen Partner, der diesen Markt kennt.

KnowHow zahlt sich für Sie aus.

Durch die Abwicklung unterschiedlicher Projekte mit unterschiedlichen Zielsetzungen und durch unsere tägliche Entwicklungs- und Programmierungsarbeit haben wir KnowHow gesammelt, das es uns ermöglicht, erfolgreiche und kundenfreundliche E-Business-Systeme in einer modernen B2B- oder B2C-Umgebung zu implementieren.


4 Argumente für Entscheider.

Die Vorteile einer Internetlösung gegenüber einem herkömmlichen Medium sind enorm. Hier nennen wir Ihnen vier Argumente.

  1. Steigerung der Kundentreue

    Sie haben die Möglichkeit, auf die individuellen Bedürfnisse Ihres Kunden einzugehen. Er kann jederzeit aktuelle Konteninformationen, Bestellstatus oder Lieferbedingungen abrufen. Ein gutes Beispiel ist die Open Source WebShop-Lösung modified eCommerce.

    modified eCommerce günstig hosten
    modified eCommerce-Paket jetzt online buchen

    Transparente Geschäftsprozesse fördern das Vertrauen und Sie erhalten Informationen über Kaufverhalten und Bedürfnisse Ihrer Kunden oder Mandanten. Zielgerichtete Werbung mit Newslettern oder Mailinglisten unterstützen Ihr Marketing.

  2. Verbesserung von Beziehungen

    Sie erhalten minutengenaue Informationen über Lagerbestand, Lieferfähigkeit und Verkaufstrends. Dies reduziert die Verkaufszeit und erhöht die Lagerumschlagshäufigkeit. Die Nutzung von branchenbezogenen Marktplätzen und der Zusammenschluß zu Einkaufsgemeinschaften senkt zusätzlich die Beschaffungskosten.



  3. Steigerung der Motivation

    Begabte Angestellte in einem Unternehmen zu halten, ist für jeden Unternehmer eine Herausforderung. Webbasierte Dienste zum Managen von Personalprogrammen, firmeneigene Intranets mit aktuellen Informationen für Ihr Büro oder Ihre Belegschaft erhöhen die Arbeitsbereitschaft und senken die Zeit zur Beschaffung und Übermittlung von Informationen. Nutzen Sie PostNuke, zum Beispiel, für den Aufbau eines eigenen Intranets.

    Die Motivation Ihrer Mitarbeiter wird durch den damit verbundenen höheren Arbeitserfolg gefördert.

  4. Präsenz zeigen

    Das Internet ermöglicht im Gegensatz zu klassischen Medien, 24-Stunden da zu sein. Sie sind präsent. Ihr Kunde oder Mandant kann Sie erreichen. Er weiss, dass Sie für Ihn da sind und kann sich bei Ihnen aktuell über Ihre Arbeit informieren.

    Mit zielgerichteten Informationen zeigen Sie ihm, dass gerade er für Sie wichtig ist. Und Ihr Mitbewerber weiss, dass Sie aktiv sind, gute Produkte anbieten und bereit sind, moderne Herausforderungen anzunehmen.



  5. Verkaufskanäle erweitern

    Das Internet bietet Ihnen im Groben natürlich einen neuen Verkaufskanal. Wenn Sie sich aber einmal genauer mit der Materie beschäftigen, wird Ihnen schnell klar werden, dass sich das "Internet" in noch viele weitere Verkaufskanäle aufsplitten lässt. So empfehlen wir unseren Kunden neben dem eigenen Online-Shop, auch die Anbindung zu großen Online-Marktplätzen wie Amazon, eBay oder Otto zu suchen. Sie präsentieren Ihre Produkte so einer vielfach größeren Audienz, als wenn Sie auf die Ankopplung zu großen Online-Marktplätzen verzichten.


Prognose zum Umsatz im E-Commerce in Deutschland bis 2023

Im Jahr 2022 beläuft sich der geschätzte Umsatz im B2C-E-Commerce in Deutschland auf 103,24 Milliarden Euro. Im Vergleich zum Vorjahr ist der Umsatz um rund 7 Prozent gestiegen. Damit zählt der Onlinehandel zu den klaren Gewinnern der Corona-Krise. Das Umsatzwachstum der letzten Jahre war rasant und wurde durch die pandemiebedingten Schließungen im Einzelhandel nochmals befeuert. Zum Vergleich: Im Jahr 2015 lag der B2C-E-Commerce-Umsatz hierzulande noch unter 40 Milliarden Euro.

Statistik zur eCommerce Umsatzprognose in Deutschland 2023


Nehmen Sie Kontakt auf. Wir freuen uns!

Wenn Ihr Geschäft im internet bis jetzt kaum sichtbar ist oder Sie Ihre Produkte noch nicht über das Internet vermarkten, kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder nutzen Sie unsere kostenlose Telefon-Hotline, wir helfen Ihnen gerne! Wir können folgend einen Beratungstermin vereinbaren und Ihnen nähere Informationen zukommen lassen.

*Pflichtangaben Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien.
↓ Nehmen Sie jetzt Kontakt zu unserem Expertern auf ↓
Immo W. Fietz

Immo W. Fietz

eCommerce Berater seit 24 Jahren
Karte mit Standort von FIETZ.MEDIEN