Künstliche Intelligenz ist bei den Google Ads schon seit geraumer Zeit im Einsatz. Google verstärkt die Unterstützung nun noch einmal deutlich.
Durch KI-gestützte Funktionen können wir auf das sich ändernde Verbraucherverhalten reagieren und der richtigen Person im passenden Moment die bestmögliche Anzeige präsentieren. So werden z. B. mit automatischen Assets die besten Kombinationen aus vorhandenen und neuen Assets gebildet, die auf der Grundlage des Anzeigenkontextes generiert werden (aktuell noch als Betaversion).
Im Rahmen dieser Aktualisierungsmaßnahmen werden künftig sowohl automatisch erstellte als auch vorhandene Assets bei der Bewertung der Anzeigeneffektivität berücksichtigt. Wir überprüfen die automatischen Assets natürlich und entfernen diese, wenn die Relevanz für die Anzeige nicht ausreichend gegeben ist.
Ein weiteres nützliches Feature ist das Zielvorhaben „Kundenaquisition“. Mit dieser Funktion kann für Neukunden ein höheres Gebot als für Bestandskunden abgegeben werden. Es ist auch möglich, dass die Gebote nur für Neukunden abgegeben werden.
Sprechen Sie uns bitte an, wenn Sie auch Ihren Online-Shop im Marketing mit Google Ads voran bringen wollen oder Sie unsicher sind, ob Ihre Kampagnen ausreichend Performance haben. Gerne prüfen wir Ihr Google Ads Konto.
Du hast eine Frage?
Gerne steht Dir unser Experte mit Rat und Tat zur Seite und beantwortet Deine Frage zu diesem, aber auch zu allen anderen Themen rund um Adwords, Adwords-Dienstleister oder Adwords-Optimierung.