Warum empfehlen wir Gambio nicht als Shopsystem?

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


====== Warum empfehlen wir Gambio nicht als Shopsystem? ======#

Nach offiziellen Angaben von Gambio, soll die bisherige Systemarchitektur komplett überarbeitet werden. Grund hierfür ist, dass das Shopsystem auf einem Fork einer ziemlich alten Version von xt:Commerce basiert.

Laut offiziellen Aussagen von Gambio wird sich das in naher Zukunft auch nicht ändern: „Wie einige vielleicht wissen, basiert die Gambio Shopsoftware auf einen Fork einer recht alten Version von xt:Commerce. Es ist also so, dass sich unsere Shopsoftware von der Open-Source-Software xt:Commerce abgespalten hat und ihren eigenen Weg gegangen ist.

Dieser Ursprung ist der Grund dafür, warum auch jetzt noch viele Teile unserer Software auf den alten Quellcode von xt:Commerce basieren, welche mit den vielen Jahren eben nicht sehr gut gealtert sind. In der Software-Entwicklung ist es kein ungewöhnliches Leid und wir haben über die Jahre schon häufiger Versuche unternommen, diese Basis zu verbessern.“

Link zur Stellungnahme von Gambio: https://www.gambio.de/blog/neue-architektur-und-konzepte-zu-gx-v4-5-2/

*Pflichtangaben Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien.
↓ Nehmen Sie jetzt Kontakt zu unserem Expertern auf ↓
Immo W. Fietz

Immo W. Fietz

eCommerce Berater seit 24 Jahren
Karte mit Standort von FIETZ.MEDIEN