Sie haben mit der Ausführung Ihrer Bestellung eines WebPaketes eine Email mit den Konfigurationsdaten erhalten. Dabei sind auch die Daten für den Zugang zu Ihrem WebPaket.
Arbeiten unter CONFIXX (Endkunde)
1. Schritt: Anmelden in Ihrem WebPaket
Melden Sie sich in Ihrem Kundenaccount an und wählen Sie in der oberen Menüleiste Ihren Serverzugang aus. Ihr Benutzername, den Sie in Ihrer Zugangs-Email erhalten haben, beginnt mit z. B. "web".
Jetzt wird ein neues Fenster geöffnet und Ihr WebPaket-Account wird nach Eingabe Ihrer Zugangsdaten mit der Benutzeroberfläche CONFIXX angezeigt.
2. Schritt: Email-Adressen einrichten
Sie haben 2 Möglichkeiten, Ihre Emails zu empfangen:
1. Weiterleitung auf eine bereits bei Ihnen bestehende Email-Adresse.
2. Nutzung von POP3-Boxen für Ihr Email-Programm.
Weiterleitung auf bestehende Email-Adresse
Rufen Sie den Menüpunkt "Email >> Email-Adressen" auf.
Hier können Sie Ihre Email-Adressen einrichten. Ganz unten auf der Seite finden Sie die Weiterleitungs-Einstellungen. Geben Sie hier zunächst die von Ihnen gewünschte Email-Adresse ein und geben Sie unter "Bestehende Email" Ihre Zieladresse ein. Das kann z. B. eine externe Email-Adresse bei T-Online sein.
Wenn Sie eine Adresse anlegen, die vor dem "@"-Zeichen nur einen Stern besitzt, ist das eine so genannte CatchAll-Adresse. Diese bekommt alle Post an eine Domain, die nicht von einer anderen Adresse empfangen wird.
Nutzung von POP3-Boxen
Wenn Sie ein Email-Programm auf Ihrem PC installiert haben, wie z. B. Outlook-Express, können Sie Ihre Emails auch direkt von unserem Server abrufen. Wie das funktioniert, finden Sie hier erklärt.
Mögliche Probleme
Zur Einrichtung von Email-Adressen muss bereits eine Domain in Ihrem Account eingerichtet worden sein.
Alle Änderungen werden erst nach ca. 30 - 60 Minuten aktiv. Bei neu-registrierten Domains kann es bis zur vollständigen Erreichbarkeit der Domain 2-3 Tage dauern.