Mit der Anzeigenerweiterung „Zusatzinformationen“ können wir zusätzlichen Text zu Ihren Suchanzeigen hinzufügen, der genaue Angaben zu Ihrem Unternehmen sowie zu Ihren Produkten und Dienstleistungen enthält.
Wie bei allen Anzeigenerweiterungen sorgt auch diese für eine Verbesserung der Klickrate, was letztendlich auch zu einer Reduzierung der Klickkosten führt (denn die Klickrate ist ein Berechnungsfaktor beim CPC).
Beispiel: Sie sind Inhaber von Acme Electronics, einem Onlinegeschäft für Elektrogeräte. Ihre Anzeigen enthalten bereits Sitelinks, aber Ihr Unternehmen hat ein paar besondere Angebote, auf die Sie Kunden aufmerksam machen möchten. Sie sind sich sicher, dass diese potenziellen Kunden mit größerer Wahrscheinlichkeit auf Ihre Anzeige klicken werden, wenn sie über die weiteren Vorteile Ihres Unternehmens informiert werden (siehe Beispielanzeige).
Mit Zusatzinformationen können potenzielle Kunden sofort sehen, welche Leistungen Ihr Unternehmen anbietet (z. B. kostenlosen Versand, 24-Stunden-Kundenservice oder Tiefpreisgarantie). Wenn diese Informationen auf der Suchergebnisseite direkt unter Ihrer Anzeige geschaltet werden, können Kunden bessere Such- und Kaufentscheidungen treffen.
Wichtig: Sie müssen sich um Nichts kümmern, wenn wir bereits Ihr Adwords-Konto betreuen. Anhand der Informationen auf Ihrer Website erstellen wir für Sie Anzeigen mit Zusatzinformationen.
Du hast eine Frage?
Gerne steht Dir unser Experte mit Rat und Tat zur Seite und beantwortet Deine Frage zu diesem, aber auch zu allen anderen Themen rund um eCommerce.