Einige Werbetreibende nehmen gerne selbst mal Änderungen an den Ads-Kampagnen vor. Seit einiger Zeit gibt es hierfür auch automatisierte Optimierungsvorschläge von Google. Sehr oft stehen diese Empfehlungen aber nicht […]
Veraltete Shopsoftware oder CMS-/Blog-Software einzusetzen, birgt nicht nur ein hohes Sicherheitsrisiko in sich, es kann seit der DatenSchutzGrundVerordung (DSGVO) auch richtig teuer werden. Und wenn es einmal den Weg […]
Mit Hosteurope hat der erste große Provider nun angekündigt, dass PHP 7.4 zum 24.11.2022 abgeschaltet wird. Online-Shops und Webseiten müssen dann mindestens unter PHP 8 laufen. Auch andere Hosting-Anbieter […]
Der große fundamentale Unterschied zwischen Shopware und Shopify ist, dass Shopware ein modulares E-Commerce System ist. Shopify hingegen ist ein geschlossenes Baukastensystem. Zudem existiert nur bei Shopware eine kostenlose […]
Seit März diesen Jahres bietet der Zahlungsdienstleister PayPal sein neues Checkout-Verfahren an. Der PayPal Checkout ist eine Komplettlösung für den Onlinehandel: Mit nur einer Integration können Händler und Händlerinnen ihr Geschäft […]
Am 20.01.2022 entschied das Landgericht München der Klage eines privaten Webseiten-Nutzers stattzugeben und bejahte den gestellten Unterlassungs- als auch den Schadensersatzanspruch bei der Einbindung externer Google Web Fonts ohne […]
Schon seit langer Zeit entwickeln wir unser hauseigenes Premium-Template für die modified eCommerce Shopsoftware. Viele Shopbetreiber nutzen unser Shop-Template schon seit einigen Jahren in den unterschiedlichsten Entwicklungsphasen.
Im letzten Jahr gab es sehr viele Änderungen und Ergänzungen im Ads-Programm. Hier ein kurzer Rückblick:
Ab dem 30. Juni 2022 können keine Ads-Anzeigen in diesem Format mehr erstellt werden. Bestehende Anzeigen bleiben aber aktiv.