Was machen wir bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO)?

SEO für Ihr Internet.-Angebot. Nachhaltigkeit durch die richtige Strategie. FIETZ - Ihre SEO-Agentur in Celle - optimiert individuell Ihren Online-Shops oder Ihre Webseite für die beste SEO-Performance.

Suchmaschinen, z.B. Google, Yahoo! search, DuckDuckGo, bing, uvm.

Wird sind Ihre SEO-Experten:

  • Suchmaschinenoptimierung
  • Backlinkaufbau
  • Conversion-Optimierung
  • Optimierung von Online-Shops

Das reine Online-Stellen eines Internet-Angebots ist heute kaum ausreichend, um erfolgreich eine Website betreiben zu können. Wenn Sie dann noch zu einem bestimmten Suchbegriff in den Suchmaschinenergebnissen gut platziert sein wollen, benötigen Sie die professionelle Hilfe eines Suchmaschinenoptimierers - der SEO-Agentur Celle. Wir bieten Ihnen umfangreiche SEO-Services für Ihr Shop-System, Content-Managemt-System oder Ihre statische Website.

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Was ist SEO?

Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine Optimization (SEO) ist ein Fachbegriff für Methoden, die dazu dienen, Webseiten bei betreffenden Suchbegriffen in den Ergebnisseiten von Suchmaschinen auf höheren Plätzen erscheinen zu lassen. Es bezeichnet auch die Tätigkeit von Firmen und Beratern, die anbieten, Webseiten für Suchmaschinen zu optimieren und für Vernetzung der Internetpräsenz durch Verlinkung im Web zu sorgen.
[Quelle: wikipedia.de]

Ihr System ist nicht dabei? Kontaktieren Sie uns! Wir finden eine Lösung.

Überlassen Sie Ihre Website nur der SEO-Agentur, der Sie Vertrauen. Fachinformationen, transparentes Arbeiten und Kenntnisse der gängigen Web-Entwicklungen können Sie von uns erwarten. Wir sind spezialisiert auf die SEO-Optimierung folgender Applikationen:

Logo: xt:Commerce Logo: osCommerce Logo: Shopware Logo: PrestaShop Logo: modified eCommerce Logo: Magento Logo: WordPress Logo: joomla!

Seriös kann Ihnen niemand garantieren, dass Sie mit einem bestimmten SEO-Suchbegriff einen bestimmten vorderen Platz in den Suchergebnissen bei Google & Co. erreichen. Indexierung und Bewertung gefundener Inhalte ist nach wie vor das Kapital der Suchmaschinenbetreiber, um das auf dem hart umkämpften Markt der vorderen wertvollen Ergebnisplätze auch durch Ihre Mitbewerber hart gerungen wird.

Sich vor Google und Co. in die Hose zu machen, da wird Ihr Sterben ganz schön langweilig. Wir machen lieber RambaZamba.

Dennoch ist die Suchmaschinenoptimierung kein technisches Geheimnis. Unsere jahrelange Erfahrung in der Betreuung erfolgreicher Web-Projekte und standardisierter Web-Applikationen lassen wir in die SEO-Arbeit einfliessen und dies führt im Regelfall auch zum Erfolg.


Vorgehensweise.

Was ist Ihr SEO-Performance-Ziel?

  • Mehr Leser oder Käufer?
  • Mehr qualifizierten Traffic?
  • Mehr Abschlüsse?
  • Gesteigerte Sichtbarkeit?
  • Ausbau Ihrer Marke?
  • Einstiegsfindung SEO/SEM?

Die eigentliche SEO-Optimierungsarbeit ist das Ergebnis einer Ist-Analyse, die wir Report nennen. Auf der Grundlage einer umfangreichen Untersuchung Ihres bestehenden Web-Projekts unter Zuhilfnahme eines favourisierten Suchbegriffs (keywords) bestimmen wir den technischen Stand Ihres Angebots, Ihre Wettbewerbssituation in den Suchmaschinen, Ihre aktuelle Suchmaschinen-Positionen sowie diverse andere Merkmale.

Nennen Sie uns Ihr SEO-Performance-Ziel.
Wir stellen die Strategie. Sie ernten die Früchte!

Inhalt des Reports [Auszug Grundlagen I ]

  • Projektbeschreibung
  • bis zu 10 wichtige Konkurrenten
  • Prozentuale Platzierungsvoraussetzung
  • Suchbegriff-Gebrauch
  • Eingehende Links
  • Alter der Website
  • Server-Geschwindigkeit
  • HTML-Gültigkeitsprüfung
  • Meta-Angaben
  • Suchmaschineneignung
  • Suchbegriffdichte, Anzahl Keywords
  • Platzierungskriterien
  • …viele weitere Tips und Analysen

Dieser Report wird Ihnen als PDF-Dokument zugestellt und umfasst in der Regel mehr als 50 Seiten mit wichtigen Informationen sowie grafischen Auswertungen zum Stand Ihres Projekts. Dazu bieten wir im skalierbaren Baukasten-System weitere Analysen des Grundlagenbereichs I an, die Sie nach Bedarf buchen können.

Auf der Grundlage dieser Berichte und des Reports wird die weitere Vorgehensweise und der Umfang der SEO-Arbeit festgelegt. In der Regel erfolgt nun in einem 2. Schritt die technische Optimierung Ihres Angebots (OnSite ). Am Beispiel eines Shop-Systems xt:Commerce oder Shopware würde man u. a. folgende Punkte bearbeiten:

  • Einsatz suchmaschinenfreundlicher URL's
  • Prüfung der robots.txt
  • Template-Optimierung
  • Keyworddichte ggf. erhöhen
  • Meta-Angaben-Prüfung
  • Prüfung von SSL und mobiler Ansicht
  • Prüfung der Inhaltsdichte
  • Optimierung des Bestellablaufes
  • ggf. Providerwechsel (schnellere Server)

Mehr Verkäufe mit professionellen Backlinks


Anmeldung bei Suchmaschinen /Link-Katalogen.

Der nächste wichtige Schritt nach der OnSite-Optimierung ist die Anmeldung Ihres Angebots bei Suchmaschinen und ausgewählten Such-Katalogen und Verzeichnissen (OffSite ). Damit soll Ihr Angebot aus der Indexierungssicht attraktiver werden und für mehr Besucher (Traffic ) auf Ihrem Angebot gesorgt werden. Grundsätzlich gilt, dass, je mehr Links auf ein Angebot verweisen, um so attraktiver scheint dies in der Bewertung der Suchmaschinen zu sein.

Wir melden Ihr Angebot bei bis zu 100 Suchmaschinen und Katalogen an. Dabei ist es absolut wichtig, dass diese Webseiten auch einen wert haben und nicht von Google als Spam-Seiten qualifiziert sind, wie Sie es oft bei billigen eBay-Angeboten kaufen können. Lassen Sie davon die Finger!

Dazu erhalten Sie von uns einen Suchmaschinen-Anmelde-Bericht, der diese Arbeit dokumentiert. Dabei simulieren wir die menschliche Vorgehensweise bei der Anmeldung und stellen so sicher, dass die Anmeldung nicht als Suchmaschinen-Spam gewertet wird und Sie die Sperrung Ihres Angebots riskieren.


Nachhaltiger Backlink-Aufbau.

Viele SEOs (Suchmaschinenoptimierer) lassen Ihre Kunden mit den Worten "Sorgen Sie für Backlinks!" dann allein. Für den Kunden stellt sich so die Frage, woher erhalte ich Backlinks und was ist das überhaupt. Backlinks sollen die Attraktivität Ihres - vielleicht völlig neuen - Internet-Angebots aus Suchmaschinensicht steigern. Dabei wird davon ausgegangen, dass Webseiten, die häufig von anderen Webseiten verlinkt werden, auch einen hohen Wert für die Suchenden haben. Je höher dabei die Seite, die den Link setzt, durch die Suchmaschine bereits eingestuft worden ist, um so mehr "färbt" davon auf Ihr Projekt ab. Bei Google kann man dies gut anhand des PageRanks erkennen. Es sind jedoch eine Menge mehr Signale, die Google nutzt, um Seiten einzustufen und zu ranken.

Sie können selbst nach geeigneten Link-Partnern durch Eigeninitiative, Werbung in Fachforen, Partner-Websites oder individuelle Kontaktaufnahmen suchen oder uns diese Suche überlassen. Wir sorgen für Backlinks, suchen Link-Partner oder buchen in einem vorgegebenen Budget passende Backlinks für Ihr Angebot. Schon für kleine Monatsentgelte können Sie hier mit einer gut geplanten Kampagne, die Wertigkeit Ihres Angebots nach oben bringen. Dabei nutzen wir keine Link-Netzwerke oder Marktplätze, die in den letzten Jahren zu Recht in Verruf geraten sind und aufgrund der guten Nachverfolgbarkeit der Links selten wirklich geeignet sind.

Darüber hinaus bieten wir Backlink-Pakete mit monatlichem Eintrag an, mit denen wir nachhaltig Ihre Backlinks in einem contentbezogenen Linkartenmix aufbauen können. Dabei erfolgt eine zeitverzögerte Eintragung, um eine Einstufung als Spam zu vermeiden. Jedes Paket ist zielgerichtet für Sie geschnürt.


Google Ads und Werbekampagnen

Die bekannten Google Ads, also die Google Werbeanzeigen, die Sie als Webseiten-Betreiber schalten können, machen gerade dann Sinn, wenn Sie feststellen das Sie mit Ihrem organischem Ranking langsam an Ihre Grenzen stoßen und der Fortschritt nur noch schleichend von statten geht. Anhand individueller Schlagwörter, der sog. Keywords, die wichtig für Ihren Betrieb und Ihre Sichtbarkeit sind, werden die Werbekampangnen ausgerichtet.

Der Einstieg in die Online-Marketing Aktivitäten und Google Ads ist relativ simpel. Das gezielte Ausrichten und Optimieren von Kampagnen ist aber eine Sache für Profis, die ihr Geld wert sind. Zu oft haben wir erlebt, dass Kunden versuchen Ihre Kampagnen selbst zu optimieren und damit das Budget nicht effizient nutzen. Lassen Sie sich von uns beraten!

Lesen Sie unseren ausführlichen Artikel über
Professionelles Marketing mit Google Ads

Langzeitüberwachung.

Im Regelfall sind mit den o. a. Massnahmen die Arbeiten an Ihrem Projekt abgeschlossen. Um jedoch nachhaltig erfolgreiche Ergebnisse zu erhalten, ist es häufig anzuraten, die Platzierung Ihrer Website regelmässig zu prüfen und ggf. nachzuoptmieren. Damit gewinnen Sie auch Erkenntnisse über die erfolgreiche Suche von Backlinks. Wir bieten Ihnen eine regelmäßige Platzierungsanalyse bei bis zu 5 bekannten Suchmaschinen an. So bleiben Sie immer auf dem aktuellen Stand und können ggf. weitere Optimierungsansätze planen sowie weitere Backlinks buchen.

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Jetzt online buchen im Baukastensystem.


Suchmaschinenoptimierung im Baukastensystem.

Wir bieten Ihnen eine skalierbare Suchmaschinen-Optimierungslösung, bei der Sie lediglich die Module buchen, die Sie für Ihr Angebot benötigen. In der Zusammenfassung sind dies:

  • Report [Grundlagen I - Ist-Analyse]
    dazu bei Bedarf Platzierungs-Analyse und Suchbegriffsdichte-Analyse

  • OnSite-Optimierung
    technische Optimierung ist Angebots

  • OffSite-Optimierung
    Eintrag in bekannte Suchmaschinen und Link-Katalog, Link-Partner-Suche und Backlink-Buchung

  • Langzeitüberwachung
    monatliche Platzierungsanalyse

  • Und nach der OnSite-Optimierung:
    Nachhaltiger Backlinkaufbau mit Backlinkpaketen Nachhaltiger Bewertungsaufbau

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