Immer mehr Menschen vertrauen beim Online-Shopping auf den Marktplatz-Giganten Amazon. Das geht zumindest aus den aktuellsten Zahlen hervor und das gibt auch unsere Erfahrung mit Shopbetreibern wieder.
Nun hat Google die Katze aus dem Sack gelassen. Ab dem 21. April 2015 wird mobile-friendly Rankingfaktor. Viele haben es längst vermutet, jetzt hat Google dazu eine offizielle Erklärung […]
Lokales SEO und damit auch „Google my Business“ sind aktuell in vielerlei Munde. Immer wieder hört man, dass Google my Business enorme Auswirkungen auf das Google-Ranking haben kann. Doch was […]
Web-Analytics-Softwares werden immer wichtiger und gewinnen immer mehr Gehör in der Web-Branche. Neben dem großen Branchenprimus „Google-Analytics“ gibt es nun aber auch Open-Source-Alternativen wie zum Beispiel Piwik, welche eigene Besonderheiten […]
Aktuell bin ich in einem Artikel in der Webseite Boosting über einen Kommentar des obersten Google-SEO-Gurus John Müller gestolpert zu den dynamischen Webseiten und vielfachen Wünschen der Shopbetreiber, ihre […]
Die mobile Nutzung des Internets ist nicht mehr aufzuhalten. Laufend steigen die Nutzungsanteile und Webseiten- sowie Shopbetreiber müssen nun regelmässig auch geräteabhängige Seiten bereitstellen, die gut navigierbar sind auf […]
Spätestens seit dem findige Geschäftsführer meinen, Erfolg im Internethandel wird durch Bauchgefühl anstatt durch Zahlen gemessen, haben auch Suchmaschinenoptimierer (SEOs) immer wieder das Problem, sich unterschiedlichsten Vorurteilen gegenüberzusehen.