Adwords

Aktuelles zu AdWords: Was sind dynamische Snippet-Erweiterungen?

Immo W. Fietz von
Jeder hat die kleinen Zusätze bei den AdWords-Anzeigen schon einmal gesehen und oft fragt man sich, wie man das in die Anzeige bekommt. Wir erklären kurz, was es mit den AdWords-Snippet-Erweiterungen auf sich hat.

Mit dynamischen Snippet-Erweiterungen werden Zusatzinformationen über Ihre Website in Ihren Anzeigen geschaltet.

Entscheidend für die angezeigten Informationen ist die Zielseite der Anzeige. Hierbei werden z.B. bestimmte Marken oder Produktkategorien aufgelistet. Nutzer erfahren so mit einem Blick mehr über die von Ihrem Unternehmen angebotenen Produkte oder Dienstleistungen.

Die angezeigten Informationen können in Art und Länge variieren. Ob und wie diese Erweiterung erscheint, ist von mehreren Faktoren abhängig. Google prüft automatisch, welche Ihrer Anzeigenerweiterungen mehr Erfolg verspricht. Für alle Anzeigenerweiterungen gilt:

Für die Einblendung fallen keine zusätzlichen Kosten an! Klicks auf die Anzeige werden wie üblich berechnet.

Aktuell sind dynamische Snippet-Erweiterungen nur für Anzeigen mit englischsprachiger Zielgruppe verfügbar.

Wir halten Sie auf dem Laufenden, wenn sich etwas bei den AdWords ändert und pflegen Neuerungen zeitnah bei den von uns betreuten AdWords-Konten ein.

Nächster Artikel

von Jannik Walter

Telefon-Support:
0800 250 40 50