Dazu veröffentlichte der kanadische Hosting-Dienstleister Peer1 im Januar 2014 eine Studie zu diesem Thema, bei dem 300 Entscheider des Online-Handels in den USA und Großbritanien befragt wurden. Dabei wurde ermittelt, dass das Shopping-Erlebnis der Marke einen großen Vorteil bieten kann – oder aber auch schaden.
Für eine gute Online-Erfahrung ist die Geschwindigkeit ein wichtiger Bestandteil.  Langsame Seiten stellen einen wesentlichen Grund für Kaufabbrüche dar. Außerdem wird auch vermutet, dass Google langsame Seiten schlechter ranked, was zu Einbußen in der Auffindbarkeit des Shops und somit zu Gewinneinbrüchen führen kann.
Geschwindigkeit ist zwar nicht alles, aber ohne Geschwindigkeit ist alles nichts
Auch stimmt.ch führte vor Kurzem eine Studie durch, bei der 4.000 Teilnehmer befragt wurden. Auch hier lautete das Ergebnis, dass ein gutes Nutzererlebnis den Verkauf durchaus steigern kann. Zusätzlich bietet stimmt.ch dazu auch Ansätze, wo die meisten Fehlerquellen liegen und wie man als Verkäufer seinen Kundenstamm präzisieren kann, denn im Endeffekt sind glückliche Kunden auch profitablere Kunden.
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