Das Wichtigste vorab: Wir haben bereits neue erweiterte Anzeigen in allen Ihren Anzeigengruppen bei unseren Anzeigenkunden geschaltet (ab dem 31. Januar 2017 wird die Erstellung oder Bearbeitung von Standardtextanzeigen in AdWords nicht mehr unterstützt).
Erweiterte Textanzeigen unterscheiden sich von Standardtextanzeigen in einigen wichtigen Punkten:
– Zwei Anzeigentitel mit jeweils bis zu 30 Zeichen
– Ein erweitertes Beschreibungsfeld mit bis zu 80 Zeichen
– Eine angezeigte URL, die die Domain der finalen URL verwendet
– Zwei optionale Pfadfelder, die in der angezeigten URL verwendet werden, mit bis zu 15 Zeichen
Erweiterte Textanzeigen bieten also 50 % mehr Platz, um Nutzern Ihr Unternehmen zu präsentieren.  Erste Tests zeigen, dass sich die Klickrate um bis zu 20 % steigern lässt.
Gerne beraten wir Sie und freuen uns auf Ihre Anfrage zu unserer Adwords-Optimierung.
Du hast eine Frage?
Gerne steht Dir unser Experte mit Rat und Tat zur Seite und beantwortet Deine Frage zu diesem, aber auch zu allen anderen Themen rund um eCommerce.