Einige Werbetreibende nehmen gerne selbst mal Änderungen an den Ads-Kampagnen vor. Seit einiger Zeit gibt es hierfür auch automatisierte Optimierungsvorschläge von Google. Sehr oft stehen diese Empfehlungen aber nicht annähernd in Einklang mit der eigenen Strategie und bringen ein hohes wirtschaftliches Risiko mit!
Wir raten daher dringend davon ab, diese Empfehlungen direkt zu übernehmen, denn das führt meist zu wesentlich höheren Werbekosten und zu einer schlechteren Performance der Kampagnen! Werbetreibende, die die Konten selbst betreuen, haben oft hohe Streuwirkungen ihres Budgets oder viel zu hohe Kosten.
Wo müssen Sie bei der Annahme von Empfehlungen bei Google Ads besonders vorsichtig sein?
- Suchnetzwerkpartner einbeziehen
- Budget erhöhen
- Keywords auf weitgehend passend umstellen
- Display-Netzwerk Aktivierung vornehmen
Das Google-Ads-Programm ist sehr komplex und kleine Änderungen an den Kampagnen können große Auswirkungen auf die Kosten und den Erfolg der Kampagnen haben. Bitte nehmen Sie daher nicht selbständig Änderungen vor, ohne diese vorher mit uns abzustimmen.
Noch besser: Überlassen Sie uns das komplette Kampagnen-Management. Wir sorgen dafür, dass Ihr Budget optimal eingesetzt wird.
Du hast eine Frage?
Gerne steht Dir unser Experte mit Rat und Tat zur Seite und beantwortet Deine Frage zu diesem, aber auch zu allen anderen Themen rund um Adwords-Dienstleister, Adwords-Optimierung oder Google-Anzeigen.