Im letzten Jahr gab es sehr viele Änderungen und Ergänzungen im Ads-Programm. Hier ein kurzer Rückblick:
Januar
– Neue Einstellungen für Datenausschlüsse bei Smart Bidding
– Vorbereitung von App-Entwicklern auf die Aktualisierung der ATT-Richtlinie zu iOS 14
Februar
– Mehr Klicks und Conversions mit responsiven Suchanzeigen – der neue Standardanzeigentyp
– Attributionsberichte jetzt auch mit YouTube-Anzeigen und Displayanzeigen
– Mit Suchanzeigen mehr Leads generieren
– Relevante Nutzer in der Google Suche einfacher erreichen
März
– Über Anzeigen mit Hoteleigenschaften mehr direkte Leads für Ihr Hotel gewinnen
– Neue Zusammenfassungsansicht
April
– Mit der Gebotsstrategie „Ziel-ROAS” mehr umsatzstarke App-Nutzer gewinnen
– Umstrukturierung von Smart Bidding-Strategien
– Empfehlungen automatisch anwenden
Mai
– Mit Bilderweiterungen ansprechende Suchanzeigen präsentieren
– Neue Gebotsfunktionen, mit denen Sie Ihre Ziele noch schneller erreichen
Juni
– Unterstützung für neue Keywords mit Modifizierern für passende Keywords wird eingestellt
– Optimierungsfaktor für Video-Aktionskampagnen verfügbar
– Erweiterungen für ähnliche Videos jetzt weltweit verfügbar
Juli
– Änderungen bei Smart Bidding-Strategien
– Pilotprogramm für neues Verwarnungssystem bei Verstößen gegen die Werberichtlinien
– Reichweite von Zielgruppen in 18 Ländern optimieren
August
– In der Google Suche mit der richtigen Botschaft überzeugen
– Bessere Kontrolle über Smart Bidding mit Conversion-Wert-Regeln
– Attributionsmodelle jetzt auch für YouTube- und Displayanzeigen
September
– Mit erweiterten Conversions wertvolle Informationen zu Ihren Anzeigen erhalten
– Leichter in Offline-Kundendaten investieren und hochwertige Leads generieren
– Vorbereitung auf Upgrade von TrueView for Action-Kampagnen auf Video-Aktionskampagnen
– Bessere Analysen für Videoanzeigen im Displaynetzwerk
Oktober
– Mit Videokampagnen vom Typ „Reichweite” die Reichweite und Effizienz steigern
– Keine manuellen Deeplinks mehr für App-Interaktionskampagnen erforderlich
-Aktualisierung unserer Werbe- und Monetarisierungsrichtlinien zu Inhalten zum Klimawandel
November
– Mit dem Leistungsplaner das gesamte Konto planen
– Video Discovery-Anzeigen (YouTube) heißen jetzt In-Feed-Videoanzeigen
– Mit Ladenverkäufen in Smart Bidding den Online- und Offlineumsatz steigern
– Mit Kampagnen in allen Google-Anzeigenkanälen mehr Conversions erzielen
Dezember
– Mehr Möglichkeiten mit dem Leistungsplaner
– Google Merchant Center – Neue Metriken im Account
Wir helfen Ihnen bei der Optimierung
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