Adwords

Google Ads Jahresrückblick 2021

3. Januar 2022

Im letzten Jahr gab es sehr viele Änderungen und Ergänzungen im Ads-Programm. Hier ein kurzer Rückblick: 

Januar

– Neue Einstellungen für Datenausschlüsse bei Smart Bidding 
– Vorbereitung von App-Entwicklern auf die Aktualisierung der ATT-Richtlinie zu iOS 14

Februar

– Mehr Klicks und Conversions mit responsiven Suchanzeigen – der neue Standardanzeigentyp
– Attributionsberichte jetzt auch mit YouTube-Anzeigen und Displayanzeigen 
– Mit Suchanzeigen mehr Leads generieren 
– Relevante Nutzer in der Google Suche einfacher erreichen

März

– Über Anzeigen mit Hoteleigenschaften mehr direkte Leads für Ihr Hotel gewinnen 
– Neue Zusammenfassungsansicht

April

– Mit der Gebotsstrategie „Ziel-ROAS” mehr umsatzstarke App-Nutzer gewinnen 
– Umstrukturierung von Smart Bidding-Strategien 
– Empfehlungen automatisch anwenden

Mai

– Mit Bilderweiterungen ansprechende Suchanzeigen präsentieren 
– Neue Gebotsfunktionen, mit denen Sie Ihre Ziele noch schneller erreichen

Juni

– Unterstützung für neue Keywords mit Modifizierern für passende Keywords wird eingestellt 
– Optimierungsfaktor für Video-Aktionskampagnen verfügbar 
– Erweiterungen für ähnliche Videos jetzt weltweit verfügbar

Juli

– Änderungen bei Smart Bidding-Strategien 
– Pilotprogramm für neues Verwarnungssystem bei Verstößen gegen die Werberichtlinien 
– Reichweite von Zielgruppen in 18 Ländern optimieren

August

– In der Google Suche mit der richtigen Botschaft überzeugen 
– Bessere Kontrolle über Smart Bidding mit Conversion-Wert-Regeln 
– Attributionsmodelle jetzt auch für YouTube- und Displayanzeigen

September

– Mit erweiterten Conversions wertvolle Informationen zu Ihren Anzeigen erhalten 
– Leichter in Offline-Kundendaten investieren und hochwertige Leads generieren 
– Vorbereitung auf Upgrade von TrueView for Action-Kampagnen auf Video-Aktionskampagnen 
– Bessere Analysen für Videoanzeigen im Displaynetzwerk

Oktober

– Mit Videokampagnen vom Typ „Reichweite” die Reichweite und Effizienz steigern
– Keine manuellen Deeplinks mehr für App-Interaktionskampagnen erforderlich 
-Aktualisierung unserer Werbe- und Monetarisierungsrichtlinien zu Inhalten zum Klimawandel

November

– Mit dem Leistungsplaner das gesamte Konto planen 
– Video Discovery-Anzeigen (YouTube) heißen jetzt In-Feed-Videoanzeigen 
– Mit Ladenverkäufen in Smart Bidding den Online- und Offlineumsatz steigern 
– Mit Kampagnen in allen Google-Anzeigenkanälen mehr Conversions erzielen

Dezember

– Mehr Möglichkeiten mit dem Leistungsplaner 
– Google Merchant Center – Neue Metriken im Account

Wir helfen Ihnen bei der Optimierung

Wollen Sie auch durch uns Ihre Google Ads Kampagnen erfolgreich optimieren lassen, freuen wir uns auf Ihre Nachricht über das Kontaktformular, gerne kontaktieren Sie uns auch per E-Mail oder Telefon.

SchlagworteAdwordsAdwords-DienstleisterGoogle-AnzeigenGoogleAdsOnline-Werbung

Über Immo W. Fietz

Immo W. Fietz, Jahrgang 1970, ist gelernter Programmierer, studierter Jurist und Betriebswirt sowie Sachverständiger für Neue Medien. Hier schreibt er als leidenschaftlicher eCommerce-Spezialist der ersten Stunde über tägliche Probleme im Online-Handel und der Verknüpfung von stationärem Handel mit dem Internet, lokale Marktplätze, Stadtentwicklung in der Digitalisierung und politische Rahmenbedingungen des eCommerce.

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