Prestashop

Prestashop 1.7 ist erwachsen

11. November 2016
Prestashop ist erwachsen, seit langem. Den Nordeuropäern fällt es jetzt erst auf der Suche nach einer Shopware-Alternative auf, dabei ist Prestashop an sich das Wordpress der Shopsysteme.

PHP 7 und Symfony-Framework, nichts, wo sich Prestashop vor Shopware verstecken muss. Dabei wirkt das Shopsystem sehr aufgeräumt, klar wie WordPress in der Bedienung. Nicht umsonst ist es das beliebteste Shopsystem der Südeuropäer und hat um ein vielfaches mehr Installationszahlen als Shopware im Vergleich.

Dennoch kommt nur langsam Fahrt bei Prestashop in Deutschland auf. Das hängt sicherlich auch damit zusammen, dass Prestashop zu lange gebraucht hat, um zu verstehen, dass man in Deutschland als Open Source Technologie auch präsent sein muss, um erfolgreich zu sein.

Fest steht jedoch bereits jetzt, Prestashop wird Shopware, Magento und xt:Commerce das Leben sehr schwer machen. Und damit wir Prestashop ein wenig dabei helfen, gibt es ab sofort viel Support, Templates, Layoutentwicklung, Hosting und Problembeseitigung zu Prestashop bei uns. Gerne planen wir mit Ihnen Ihr neues Shopprojekt auf Prestashop oder den Wechsel von Shopware oder xt:Commerce zu Prestashop.

Ãœber Immo W. Fietz

Immo W. Fietz, Jahrgang 1970, ist gelernter Programmierer, studierter Jurist und Betriebswirt sowie Sachverständiger für Neue Medien. Hier schreibt er als leidenschaftlicher eCommerce-Spezialist der ersten Stunde über tägliche Probleme im Online-Handel und der Verknüpfung von stationärem Handel mit dem Internet, lokale Marktplätze, Stadtentwicklung in der Digitalisierung und politische Rahmenbedingungen des eCommerce.

Du hast eine Frage?

Gerne steht Dir unser Experte mit Rat und Tat zur Seite und beantwortet Deine Frage zu diesem, aber auch zu allen anderen Themen rund um eCommerce.

* Pflichtangaben Bitte beachte unsere Datenschutzrichtlinien.
Immo W. Fietz
Immo W. Fietz eCommerce Berater seit 26 Jahren
0 51 41. 204 89 20

Nichts mehr verpassen - mit unserem Newsletter

Bitte beachte unsere Datenschutzrichtlinien.
Nächster Artikel

von Immo W. Fietz

Karte mit Standort von FIETZ eCommerce
Telefon-Support:
0800 250 40 50