Einzelhandel & Internet IHK Lüneburg-Wolfsburg Wir in Celle

Unternehmersein in Celle trotz Stadt Celle und Industrie- und Handelskammer

24. Januar 2015
Immo W. Fietz
Die Überschrift zu diesem Beitrag stimmt mich optimistisch. Sicherlich lege ich oft die Finger in die Wunde und zeige pessimistisch auf, warum es eben nicht so klappt, wie es klappen soll, mit dem Einzelhandel in den Innenstädten und speziell in meinem Beispiel der Stadt Celle.

Ich will jedoch auch optimistisch sein. Ich will Lösungen zeigen, wo die Stadt Celle und auch die Industrie- und Handelskammer ansetzen müssen, ob das Unternehmersein wieder attraktiv zu gestalten und damit die Innenstädte wieder mit Leben zu füllen und so unser aller Leben in den Städten unter 100.000 Einwohner zu bereichern.

Das Lesen der kritischen Beiträge dieses Blogs ist sicherlich ein Anfang, was muss aber die Kommune und die, die beteiligt sind an der innerstädtischen Gesamtkonzeption, leisten, um eine Stadt lebens- und liebenswert zu erhalten. Das ist die Frage, die am Ende bleibt, und auf die ich ebenfalls versuche, eine Antwort zu finden.

Über Immo W. Fietz

Immo W. Fietz, Jahrgang 1970, ist gelernter Programmierer, studierter Jurist und Betriebswirt sowie Sachverständiger für Neue Medien. Hier schreibt er als leidenschaftlicher eCommerce-Spezialist der ersten Stunde über tägliche Probleme im Online-Handel und der Verknüpfung von stationärem Handel mit dem Internet, lokale Marktplätze, Stadtentwicklung in der Digitalisierung und politische Rahmenbedingungen des eCommerce.

Du hast eine Frage?

Gerne steht Dir unser Experte mit Rat und Tat zur Seite und beantwortet Deine Frage zu diesem, aber auch zu allen anderen Themen rund um eCommerce.

* Pflichtangaben Bitte beachte unsere Datenschutzrichtlinien.
Immo W. Fietz
Immo W. Fietz eCommerce Berater seit 15 Jahren
0 51 41. 204 89 20

Nichts mehr verpassen - mit unserem Newsletter

Bitte beachte unsere Datenschutzrichtlinien.
Nächster Artikel

von Immo W. Fietz

Karte mit Standort von FIETZ eCommerce
Telefon-Support:
0800 250 40 50