Wir in Celle

Wirtschaftswoche: Lokaler Online-Marktplatz: Start ins Ungewisse

29. Oktober 2015
Die Wirtschaftswoche Gründer hat mich zum Thema lokaler Online-Marktplatz befragt. Der Artikel ist online und sicherlich auch lesenswert. Spannend im Ergebnis ist die Gesamtbetrachtung der Gründerszene um Online-Marktplätze.

Wirtschaftswoche Gründer Online-Marktplätze

Die Branche rechnet bereits in 2016 mit einem deutlichen Rückgang der Marktteilnehmer im Bereich des Engagements um die Marktplätze. Das würde ich so nicht bestätigen, da das funktionierende wirtschaftlich-tragfähige Produkt im Bereich derzeit noch aussteht und die regionalen Besonderheiten viel zu differenziert betrachtet werden müssen, als bereits jetzt vom Abebben der Aktivitäten in dem Bereich sprechen zu können.

Spannend die Aussage, dass überwiegend Verlage auch Entwicklungstreiber sind. Das habe ich bereits vor 3 Jahren vorhergesagt, dass der lokale Online-Marktplatz nicht nur die Region verändern wird, sondern auch den Weg der Informationsbeschaffung der Bürger der Region. Verlage tun gut daran, sich frühzeitig mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Der Artikel im Volltext bei der Wirtschaftswoche Gründer.

 

Über Immo W. Fietz

Immo W. Fietz, Jahrgang 1970, ist gelernter Programmierer, studierter Jurist und Betriebswirt sowie Sachverständiger für Neue Medien. Hier schreibt er als leidenschaftlicher eCommerce-Spezialist der ersten Stunde über tägliche Probleme im Online-Handel und der Verknüpfung von stationärem Handel mit dem Internet, lokale Marktplätze, Stadtentwicklung in der Digitalisierung und politische Rahmenbedingungen des eCommerce.

Du hast eine Frage?

Gerne steht Dir unser Experte mit Rat und Tat zur Seite und beantwortet Deine Frage zu diesem, aber auch zu allen anderen Themen rund um eCommerce.

* Pflichtangaben Bitte beachte unsere Datenschutzrichtlinien.
Immo W. Fietz
Immo W. Fietz eCommerce Berater seit 15 Jahren
0 51 41. 204 89 20

Nichts mehr verpassen - mit unserem Newsletter

Bitte beachte unsere Datenschutzrichtlinien.
Nächster Artikel

von Philipp Flues

Karte mit Standort von FIETZ eCommerce
Telefon-Support:
0800 250 40 50