Erweiterte Textanzeigen sind sowohl im Google Suchnetzwerk als auch im Google Displaynetzwerk verfügbar und werden von allen AdWords-Tools unterstützt, die auch Standardtextanzeigen unterstützen. Automatische und manuelle Anzeigenerweiterungen sind auch mit diesem Anzeigentyp kompatibel.
Erweiterte Textanzeigen unterscheiden sich von Standardtextanzeigen in einigen wichtigen Punkten:
– Zwei Anzeigentitel mit jeweils bis zu 30 Zeichen
– Ein erweitertes Beschreibungsfeld mit bis zu 80 Zeichen
– Eine angezeigte URL, die die Domain der finalen URL verwendet
– Zwei optionale Pfadfelder, die in der angezeigten URL verwendet werden, mit bis zu 15 Zeichen
Wir stellen nun nach und nach die Kampagnen unserer Kunden auf die neuen erweiterten Anzeigen um (ab dem 26. Oktober 2016 wird die Erstellung oder Bearbeitung von Standardtextanzeigen in AdWords nicht mehr unterstützt).
Du hast eine Frage?
Gerne steht Dir unser Experte mit Rat und Tat zur Seite und beantwortet Deine Frage zu diesem, aber auch zu allen anderen Themen rund um eCommerce.