Adwords

Google Ads: Neue Funktionen im Keyword-Planer

2. Mai 2019
Immo W. Fietz von

Der Keyword-Planer ist ein von Google bereitgestelltes Tool, welches wir schon lange für die Recherche und Auswahl passender Keywords nutzen. Mithilfe dieses Tools können wir z.B. sehen, wie oft ein bestimmtes Keyword gesucht wurde und wie sich die Suchvolumina im Laufe der Zeit verändert haben.

Diese Daten sind Grundlage für Gebotsschätzungen und somit für die Planung des Werbebudgets.

Das Tool wurde nun um weitere Funktionen ergänzt. Hervorzuheben sind hier die neuen Wettbewerbsmesswerte, die uns Anhaltspunkte zum erwarteten Wettbewerb für ein spezifisches Keyword liefern.  

Neu bei Google Shopping

Diese Änderung betrifft alle Online-Shops, die Artikel für Google Shopping exportieren. Das bislang notwendige Attribut google_product_category [Google_Produktkategorie] ist nun optional. Dadurch können ab sofort auch wegen zuvor fehlender Produktkategorie abgelehnte Artikel für Anzeigen verwendet werden. Google weist diesen Artikeln jetzt automatisch eine Kategorie zu.

Gerne betreuen wir auch Sie mit Ihren Google Ads Kampagnen, binden Ihren Online-Shop an Google Shopping an und beraten Sie beim richtigen Weg für eine effektive Online-Werbung.

Vorheriger Artikel

von Philipp Flues

Karte mit Standort von FIETZ eCommerce
Telefon-Support:
0800 250 40 50