Mit den Expanded Text Ads steht Werbetreibenden deutlich mehr Platz für Marken- und Angebotsbeschreibung sowie den Call-to-Action zur Verfügung. Vorteile und USPs (Unique Selling Proposition) können ausführlicher kommuniziert werden.
Dadurch lassen sich relevante Keywords besser platzieren – ein für den Qualitätsfaktor der Anzeigen wichtiges Kriterium! Durch die prominente Darstellung verspricht Google mehr Aufmerksamkeit und eine Steigerung der Click-through-Rate (CTR) um 20 %.
Als “Early Adopter“ kann man von diesem Effekt besonders profitieren (viele Mitbewerber arbeiten noch mit den Standardtextanzeigen). Daher haben wir bereits viele Anzeigen auf das neue Format umgestellt. Die bisherigen Klickraten belegen den Wettbewerbsvorsprung.
Für Ihre Fragen zu diesem Thema und zu allen anderen AdWords-Themen sind für Sie da!
Du hast eine Frage?
Gerne steht Dir unser Experte mit Rat und Tat zur Seite und beantwortet Deine Frage zu diesem, aber auch zu allen anderen Themen rund um eCommerce.