In schöner Regelmäßigkeit kommt das Thema Leerstand und Zusammenbruch des stationären Handels in Celle auf die Tagesordnung. Das ist gut so. Leider wird dabei immer wieder versucht, gescheiterte Lösungsansätze […]
Die Förderung der Online-City Wuppertal läuft aus. Das Talkontor wird geschlossen. Die Händler wollen nun als Verein weitermachen. Man könnte meinen, da war Celle schon mit cellecity.de. Ganz so […]
Die Wirtschaftswoche Gründer hat mich zum Thema lokaler Online-Marktplatz befragt. Der Artikel ist online und sicherlich auch lesenswert. Spannend im Ergebnis ist die Gesamtbetrachtung der Gründerszene um Online-Marktplätze.
Schlechte Sortimente, fehlende Warenwirtschaftssysteme, fehlende Nachbestellungs-Möglichkeiten, Unfreundlichkeit. Ein Blick hinter die Kulissen einer kleinen Stadt – Ahrensburg. Es kann aber auch Celle, Goslar oder Hameln sein.
iBusiness.de hat einen neuen Artikel zum Thema regionale Online-Marktplätze veröffentlicht. Der Artikel gibt gut einen kurzen Überblick über den aktuellen Stand der Entwicklungen in Deutschland.
Eigentlich wollten wir nur gelbe Säcke holen. 3 Tage hintereinander das gleiche Schild am Bürgerbüro in Celle ist auch nicht so zielführend.
Lokale Online-Marktplätze sind das grosse Ding des Einzelhandels in diesem Jahrzehnt und am Ende die Antwort auf das Sterben der Innenstädte in Kommunen mit unter 100.000 Einwohnern. An dieser […]
Nicht selten sind Unternehmer/innen mit schier unglaublichen Sachverhalten konfrontiert, von denen Angestellte nur träumen können und die so gar nicht in das Bild des freien Unternehmertums in der Öffentlichkeit […]
Lokale Online-Marktplätze sind das neue grosse Ding im Internet-Handel. Derzeit sind überwiegend die grossen Verlage dabei, sich auszuprobieren und Startups versuchen lokal eine der letzten Nischen im Internet für […]
Während in den großen deutschen Metropolen längst verschiedenste neue Plattformen zum Internet-Vertrieb in klassischen Einzelhandelssegmenten Fuss fassen, lokale Händlerzusammenschlüsse Marktplätze aufbauen und neue Vertriebsformen testen, schlafen die Städte unter […]
„Wir in Celle“: Ein Einblick in die Geschäftswelt, Stadtentwicklung und den Wandel durch den Online-Handel
Die Artikelreihe „Wir in Celle“ öffnet ein Fenster zu bedeutsamen Facetten der Celler Geschäftsszene, der urbanen Entwicklung und den sich verändernden Strukturen des Einzelhandels. Diese Artikel eröffnen Einblicke in die spannenden Herausforderungen und vielfältigen Möglichkeiten, mit denen Unternehmen und die lokale Gemeinschaft in der Ära des Online-Handels und der dynamischen wirtschaftlichen Veränderungen konfrontiert sind.