Installationsanleitung - modified eCommerce

	<section id="Installation" class="sec"> 
		<h3>Installation</h3> 
		<p> Folgende Schritte sind f&uuml;r die Installation & Aktivierung des Templates in ihrem <strong>Modified 2.0.5.1</strong> Shop notwendig: 
			<ul> 
				<li>Geben Sie ihrem Template-Ordner in /templates/ einen neuen Namen</li>
				<li>Laden Sie alle Ordner in "shoproot" per FTP-Client in Ihren Shoproot, es werden in der Regel keine Dateien überschrieben.</li>
				<li>W&auml;hlen Sie im Modified Adminbereich unter Konfiguration -> Mein Shop -> Templateset (Theme) ihr neues Template aus und best&auml;tigen Sie die Einstellung mit "speichern"</li>
			</ul> 
		</p>
		<p><strong>Systemvorrausetzungen</strong>
		<ul> 
		<li>Ihre Version der modified eCommerce Shopssoftware sollte mindestens 2.0.4.x sein.</li>
		<li>Prüfen Sie unter "Hilfsprogramme -> Server Info" vorab, ob die PHP-Einstellung <i>allow_url_fopen</i> aktiviert ist. 
			Diese Einstellung ist für die korrekte Funktionsweise des Templates notwendig und kann bei den meisten Hostern nachträglich aktiviert werden.</li>
		<li>Deaktivieren Sie während der Ersteinrichtung den Cache sowie die Komprimierung von Javascript in "Erw. Konfiguration".</li>
		</ul>
	</p>
	</section> 

	<section id="Konfiguration" class="sec"> 
		<h3>Konfiguration</h3> 
		<p>Wie bereits in der <a href="https://www.modifiedtemplate.de/demo/">Template-Demo</a> haben erscheint nun eine Box am linken Bildschirmrand. (In Ihrem Shop selbstverständlich nur für Administratoren)<br>
		(Sollten Sie diese Farbonfiguration im Frontend nicht sehen, überprüfen Sie bitte, dass Sie mit einem Admin-Acount eingeloggt sind. Zusätzlich sollte die Einstellung <i>Adminbereich -> Konfiguration -> Mein Shop -> Kundenstatus(Kundengruppe) für Administratoren im Frontend</i> auf "Admin" gestellt sein.</p> <p>Hier können Sie folgende Dinge erledigen:</p>
		<ul>
			<li>Generelle Farbanpassungen an Ihre Corporate Identity</li>
			<li>Umschalten zwischen Horizontal- und Vertikalmenü</li>
			<li>Steuerung der Badges</li>
			
		</ul>
		<p>Beachten Sie, dass die Standardwerte der Box den Farben der Template-Demo entsprechen.</p>
	</section> 

	<section id="Individualisierung" class="sec"> 

		<h3>Individualisierung</h3> 

		<p><strong>Logos austauschen</strong><br>Tauschen Sie zun&auml;chst die Bilddateien im Ordner <i>/ihr-templatename/img/</i> aus.<br>Die Dateien logo.png und logo.gif sollten hierbei durch Ihre eigenen Logos ersetzt werden. (Die logo.gif findet Verwendung in E-Mails sowie der PDF-Rechnung)</p>
		<p><strong>Hintergrundbild unter der Sektion "Unsere Empfehlungen" austauschen</strong><br>Ersetzen Sie hierf&uuml;r einfach folgende Datei <i>/ihr-templatename/img/bg_top-produkte.jpg</i></p>
		<p><strong>Farben austauschen</strong><br>Hierf&uuml;r ist ein Text oder Code-Editor zu empfehlen. Wir empfehlen hier Sublime-Text, Brackets oder Notepad++. &ouml;ffnen sie <i>/ihr-template-name/css/variables.css</i> mit diesem Programm und ersetzen Sie jeden Farbwert <strong>#XXXXXX</strong> durch einen Farbwert Ihrer Wahl. Sie haben hier die Möglichkeit die Primär-, Sekundär-, Tertiärfarbe ihres Templates, sowie die Farben der Überschriften und des allgemeinen Textes anzupassen. </p>
		<p><strong>Favicons austauschen</strong><br>Die Favicons aus dem Ordner (<i>/ihr-templatename/favicons/</i>) k&ouml;nnen auf der folgenden Seite erstellt werden: <a href="http://realfavicongenerator.net" target="_blank">realfavicongenerator.net</a><br>Anschlie&szlig;end einfach alle Dateien in diesem Ordner mit den neu erstellten ersetzen.</p>
		<p><strong>Kategoriebilder im Menü</strong><br>Im Adminbereich ihres Shops navigieren Sie zuerst in die zu bearbeitende Kategorie. In der Kategoriebearbeitung scrollen Sie nach ganz unten um Bilder zu entfernen, auszuwählen oder neu hochzuladen.</p>
		<p><strong>Social-Media Links am rechten Bildschirmrand und im Footer</strong><br>Passen Sie die Links (href-attribute) zu Ihren Social-Media-Kan&auml;len an und entfernen Sie ggf. unben&ouml;tigte Zeilen bzw. Social-Media Links aus der Datei. Die Datei befindet sich unter <i>/ihr-templatename/tpl_parts/social_icons.html</i></p>
		<p><strong>Footerboxen Versand & Zahlungsweisen</strong><br>Entfernen Sie einfach die Zeilen der unben&ouml;tigten Zahlungsweisen/Versanddienstleister oder kommentieren Sie diese aus. Die Dateien der Boxen sind hier zu finden: 
			<ul>
				<li><i>/ihr-templatename/boxes/box_miscellaneous.html</i></li>
				<li><i>/ihr-templatename/boxes/box_miscellaneous2.html</i>
				</li>
			</ul>
		</p>
		<p><strong>Austauschen weiterer Textbausteine</strong><br>Sie haben die M&ouml;glichkeit weitere Textbausteine zu bearbeiten, die sich im Template befinden. (Beispielsweise &uuml;berschriften der Sektionen oder Beschriftung der "Versandkostenfrei-Box" im Kopf)<br>Datei: <i>/ihr-templatename/lang/lang_german.custom</i></p>
	
	</section> 

	<section id="SliderBanner" class="sec"> 
		<h3>Slider &amp; Banner einpflegen</h3>
		 <p>Die Standard-Banner und Sliderbilder werden ersetzt, sobald Sie eigene Bilder &uuml;ber den Banner-Manager eingestellt haben. &ouml;ffnen sie hierzu im Modified Adminbereich den <strong>Banner-Manager</strong> unter <i>Hilfsprogramme -> Banner-Manager</i><br>Klicken Sie auf <i>"Neuer Banner"</i> <br></p>
		 <strong>Wichtig f&uuml;r die Banner:</strong>
		 <br><br>
		 <ul> 
		 	<li>Legen Sie f&uuml;r jeden Banner eine neue Bannergruppe an. (<strong>BANNER1, BANNER2, BANNER3, BANNER4, BANNER5, BANNER6, BANNERHOME</strong>) diese Gruppen entsprechen der Anzeigereihenfolge im Template. Sollten mehrere Banner unter <strong>BANNER1</strong> angelegt sein, blendet Modified diese nach dem Zufallsprinzip abwechselnd ein. </li><li>Um auch auf Mobilgeräten eine optimale Darstellung zu erreichen, empfehlen wir Ihnen für ihre neuen Banner unsere Demobanner als Vorlage zu nehmen (Maße, Format)</li>
		 </ul>
		 <br><br>
		 <strong>Wichtig f&uuml;r Slider:</strong><br><br>
		 <ul>
		 	<li>W&auml;hlen Sie f&uuml;r alle Bannerbilder im Slider die <strong>Bannergruppe SLIDER</strong></li>
		 	<li>Um auch auf Mobilgeräten eine optimale Darstellung zu erreichen, empfehlen wir Ihnen für ihre neuen Slider unsere Demoslider als Vorlage zu nehmen (Maße, Format)</li>
		 </ul>
		 </ul></p>
		 <p>Wir raten auch zum JPG-Format, wenn Sie auf Transparenzen innerhalb der Banner verzichten wollen. I.d.R erhalten Sie hier die besten Pagespeed-Ergebnisse mit zusätzlich komprimierten .JPG Dateien.</p>
	</section> 

	<section id="Inhalte" class="sec"> 
		<h3>Weitere Inhalte einrichten</h3> 
		<p>Der <strong>SEO-Text am Ende des Footers </strong> l&auml;sst sich folgenderma&szlig;en anlegen: &Ouml;ffnen Sie den Content-Manager im Adminbereich unter Hilfsprogramme -> Contentmanager.<br><br>Erstellen Sie einen neuen Content. Geben sie diesem Content die <strong>coID 600</strong> und setzen Sie den Status auf aktiv.<br>Jeglicher Inhalt, den Sie dort nun im Feld "Text" eingeben, wird anschlie&szlig;end im Footer dargestellt. Das Feld "&Uuml;berschrift" wird als Titel des Bereichs verwendet.</p>
		<p>Genauso erfolgt die Einrichtung der Benachrichtigungszeile am Kopf der Seite. Hierf&uuml;r ben&ouml;tigten Sie coID <strong>500</strong>.</p>
		<p><strong>Verwaltung der Topprodukte auf der Startseite</strong><br>Um einen bestimmten Artikel auf der Startseite, unter "Topprodukte", anzeigen zu lassen, navigieren Sie in ihren Artikelkatalog und klicken auf den gr&uuml;nen Punkt in der Spalte "Top", des jeweiligen Artikels.</p>
		<p><strong>Keine Produkte unter "Neue Produkte" ?</strong><br>&Uuml;berpr&uuml;fen Sie im Adminbereich unter <i>Konfiguration -> Maximum Werte</i> die Werte f&uuml;r "Anzahl der Tage f&uuml;r Neue Produkte" - sowie weitere Werte, die Neue Produkte betreffen.</p>
		<p><strong>Serviceboxen unterhalb des Sliders</strong><br>Um die Inhalte der Serviceboxen unterhalb des Sliders zu ändern, navigieren Sie bitte in: <i>/ihr-templatename/index.html</i> und suchen dort nach "serviceboxes".</p>
		<p><strong>Merkzettel-Funktion aktivieren</strong><br>Seit Modified2 steht der Merkzettel als systemeigene Funktion bereit und ist unter <i>Module -> System-Module</i> zu installieren. Sie m&uuml;ssen nichts weiter tun, als dieses zu installieren und aktivieren.</p>
		<p><strong>Automatische Preisberechnung</strong><br>Besitzen Sie Produkte mit Attributen die Aufpreise zur Folge haben, aktivieren Sie am besten das Modul "automatische Preisberechnung © by Web0Null" unter <i>Module -> System-Module</i>. So erhalten Ihre Kunden eine direkte Anzeige des ausgewählten Artikelattributs. </p>
	
		
	</section>
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