Sind die Inhalte ersteinmal zentral in einer Datenbank erfaßt und damit gezielt abrufbar, bieten Content Management gestützte Informationsangebote ein breites Spektrum der Anwendung. Die Inhalte können insbesondere automatisch aufbereitet und individuell präsentiert werden.
Anpassung an den Nutzer.
Heutige Internet-Nutzer erwarten Informationsangebote, die Ihren individuellen Bedürfnissen angepasst sind. Sie erwarten speziell aufbereitete Informationen, die je nach technischem Einsatzgerät angepasst an unterschiedliche Plattformen wie Set-Top Boxen, PDAs, WAP- oder UMTS-Geräte abgerufen werden können.
Suchfunktionen, individuelle Profile in Communities oder Zusatzfunktionen je nach Nutzer-Status werden heute erwartet und bieten die meisten von uns eingesetzten CM-Systeme auch an. Die Unterstützung von Sekundärmedien wie Fax, Drucker und PDF-Dateien ist integrativ umsetzbar.
Informationsangebote mit verschiedenen Themengebieten oder Zielgruppen profitieren von Personalisierungsfunktionen. Sie können damit den unterschiedlichen Interessen ihrer Besucher gezielt entgegenkommen.
Personalisierte oder lokalisierte Webseiten ermöglichen ein direktes Angebot individuell ausgesuchter Inhalte. Die Streuverluste durch für den jeweiliegen Besucher irrelevante Information werden minimiert und die Verweildauer und Wiederbesuchsrate von Nutzern deutlich erhöht.
User-Tracking und Log-Dateien.
Viele CM-Lösungen bringen in der Standard-Installation bereits Funktionen mit, die eine umfangreiche Analyse des Nutzer-Verhaltens ermöglichen. Sie können Aussagen über Anzahl und Art der abgerufenen Seiten, Uhrzeiten, Abbruch-Verhalten und Aktionen geben.
Die von uns angebotenen Web-Pakete bieten im technischen Bereich dazu noch eine umfangreiche Log-Statistik, die Ihnen verweisene URLs, Page-Impressions, Browser und Volumen der Abrufe online komfortabel anbietet. Darüber hinaus bieten wir mit Piwik ein umfangreiches Tool an, mit dem nahezu alle relevanten Daten erfasst und online ausgewertet werden können.
