sevDesk - Buchhaltungssoftware

sevDesk unterstützt Sie bei Ihrer Buchhaltung und Ihren Aufgaben als Unternehmer. Verwalten Sie Kunden und Lieferanten, schreiben und versenden Sie Angebote & Rechnungen und behalten Sie Ihre Finanzen im Blick. Ebenso kann sevDesk Sie bei der Verwaltung Ihrer Waren unterstützen und sich um Lagerbestände sowie Versandprozesse kümmern.

sevDesk Logo

Das für Sie richtige sevDesk Paket

sevDesk bietet Ihnen drei alleinstehende Pakete. Das günstigste Rechnungs-Paket, das Buchhaltungs-Paket und das Warenwirtschafts-Paket. Sie können wählen und bleiben flexibel.

sevDesk als Workflow-Ergänzung

Sie arbeiten bereits mit Tools und Plattformen, die Ihren Arbeitsalltag erleichtern? sevDesk lässt sich nahtlos in Ihren Workflow integrieren.

sevDesk Dashboard

Was ist sevDesk?

Die Software von sevDesk beschäftigt sich vorallem mit der Buchhaltung Ihres Unternehmens. sevDesk automatisiert bestimmte Abläufe in Ihrem Unternehmen, somit werden Geldbeutel und Kapazitäten geschont. Neben der bekannten Buchhaltungssoftware, bietet sevDesk Ihnen auch eine Rechnungsstellungssoftware und ein Warenwirtschaftssystem. Die Systeme sind getrennt voneinander zu erwerben uns einsetzbar.

Gängige, unterstütze Shopsysteme:

Shopsystem-Anbindungen zu sevDesk


sevDesk als Warenwirtschaft für Ihren Online-Shop

Das Warenwirtschaftsprogramm von sevDesk bietet Ihnen eine vollständigen Überblick über Ihre Warenbestände und die damit verbundene Lagerverwaltung.

  • Zeit sparen mit intelligenter Artikelsuche
  • Artikel nach Kategorien filtern und sortieren
  • Buchungen zu Artikeln anzeigen lassen und Vermerke erstellen
  • Inventarlisten oder Artikelübersichten drucken
  • Verwaltung von Lieferanten und Versandprozessen
  • Abgangsbuchungen jederzeit nachverfolgen
  • In wenigen Klick aus Lieferschein Rechnung erstellen

Weiter lassen sich mit sevDesk auch Individualisierungen vornehmen, die einem z.B. das eigene Erstellen von Produkt-Einheiten ermöglicht. Die Einheiten lassen sich an Ihre Artikel anpassen. So können Abgangsbuchen jederzeit nachverfolgt werden, Zu- und Abgänge in Ihrem Warenbestand gebucht werden und beim Erstellen von Lieferscheinen wird der Warenbestand automatisch aktualisiert.

Einheiten-Erstellung in sevDesk Warenwirtschaft

Beim Erstellen von Lieferscheinen werden alle Pflichtangaben automatisch ausgefüllt, zudem lässt sich jener auch direkt online versenden. Das spart Zeit und Kosten. Anschließend können Sie in wenigen Klick aus Ihrem Lieferschein eine Rechnung generieren lassen.


Buchhaltung mit sevDesk automatisieren

Die Buchhaltungssoftware von sevDesk erlaubt es Ihnen Eingangsrechnungen oder Belege mit dem Handy abzufotografieren. Künstliche Intelligenz sorgt schließlich dafür, dass alle abfotografierten Daten korrekt erkannt werden und sinngemäß kategorisiert werden. So wird Ihre Buchhaltung vollständig digitalisiert.

Auch das manuelle Überprüfen von Kontoauszügen auf bezahlte Rechnungen gehört mit sevDesk der Vergangenheit an. Die Software erlaubt es Ihnen eine Verbindung zu Ihrer Bank herzustellen, um einen vollständig automatisierten Abgleich von Zahlungseingängen und Rechnungen zu gewährleisten.

Shopsysteme - SevDesk Buchhaltung


sevDesk's Rechnungssoftware für Ihr Unternehmen

Mit der Rechnungssoftware von sevDesk lassen sich Rechnungen und Angebote online schnell und rechtssicher erstellen. Dabei wird als erstes Ihr Produkt- und Kundendatenstamm in die Software übertragen. Anschließend füllt sevDesk beim Erstellen einer Rechnung die Stammdaten selber aus.

Rechnungserstellung mit sevDesk

Ebenso achtet das Programm für Sie darauf alle rechtlichen Pflichtangaben einzuhalten, auch die Umsatzsteuer wird anhand Ihrer hinterlegten Steuersätze automatisch berechnet.


Fazit.

Ob sich eine der drei Software-Lösungen für Sie und Ihr Unternehmen eignet, hängt von einigen Faktoren ab, die sich meist erst in einem persönlichen Gespräch ergeben. Man bindet sich mit so einer Software natürlich immer ein Stück weit, weshalb die Entscheidung gut durchdacht sein sollte.

Sprechen Sie uns an, gerne vereinbaren wir einen Termin, in dem wir Ihnen Vor- und Nachteile aufzeigen und prüfen ob schon eine Schnittstelle für Ihr Shopsystem bereit steht.


Sie haben noch Fragen oder sind sich unsicher?

Bei Fragen und Unklarheiten kontaktieren Sie uns gerne. Wir freuen uns Ihnen zu helfen. Sie erreichen uns schnellstmöglich über unser Kontaktformular, per E-Mail oder telefonisch über unsere kostenlose Service-Hotline.

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Immo W. Fietz

Immo W. Fietz

eCommerce Berater seit 24 Jahren
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