Aus einem unserer letzten Rundschreiben
Wir haben für Sie unsere Top-10-Tipps für einen besseren Online-Shop zusammengefasst. Starten Sie jetzt durch und kurbeln Sie Ihre Verkäufe mit Tipps vom eCommerce-Profi an.
WeiterlesenVom Grundsatz her muss jeder Shopbetreiber oder Internet-Unternehmer jede Marketing-Aktivität hinsichtlich der Effektivität kontrollieren und steuern. Dazu gehört eine Zieldefinition. Andernfalls verlieren Sie Ihre Nutzer aus den Augen und Ihre - oft kostenintensiven - Massnahmen verpuffen oder, viel schlimmer, es wird ein Negativ-Image aufgebaut und verstärkt, das stark geschäftsschädigend wirken kann. Damit dies nicht passiert, machen Sie sich klar, was Social Media für Ziele haben kann.
Die ersten Schritte mit Ihrem Online-Angebot ist die Bestandsaufnahme. Was ist bereits an Aktivitäten, Verbindungen und Social Media vorhanden, soll weiter ausgebaut werden oder beendet werden? Dazu gehören auch die Integrationen der sozialen Netzwerke in Ihren Online-Shop, genauso so, wie der Aufbau der Teilen-Funktionen in xt:Commerce, OXID, Joomla, Veyton oder xtcModified zu Facebook, Twitter, Google+ und Co.
Niemand muss Ihnen in der Regel als Online-Shopbetreiber sagen, welche Social Media Anbieter es auf dem Markt gibt. Viel interessanter für Sie als Internet-Unternehmer ist, wie kontrolliere ich den Erfolg meiner Massnahmen auf den Plattformen Twitter, Facebook und Co?
Dazu haben sich feste Messgrößen entwickelt, die letztendlich aus den gegebenen Funktionalitäten entstammen, die die Plattformen anbieten.
All diese Faktoren spielen nicht bei jeder Aktivität die entscheidene Rolle. Wichtig ist, dass Sie jedoch bei allen Faktoren das Grosse und Ganze im Auge behalten und z. B. die Tonalität in Foren und bei Kommentaren nicht unbewertet lassen. Hier erkennen Sie feine Trends, gegen die gegengesteuert werden kann, wenn Ihr Social Media Manager dies erkennen kann und über den richtigen Mix an Kenntnis und Werkzeugen verfügt.
Als Agentur beraten wir Sie zu allen Punkten des Social Media Managements in xt:Commerce, Wordpress, Shopware, xtcModified, Veyton, Oxid und Co. und zeigen Ihnen den richtigen Marketingmix im Einsatz der vorhandenen Instrumente auf einem Weg, der auch für kleine Unternehmen gangbar ist und Mehrwert mit wenig Einsatz bringt. Bitte lassen Sie sich per E-Mail oder per Telefon kostenlos von uns beraten.