Aus einem unserer letzten Rundschreiben
Wir haben für Sie unsere Top-10-Tipps für einen besseren Online-Shop zusammengefasst. Starten Sie jetzt durch und kurbeln Sie Ihre Verkäufe mit Tipps vom eCommerce-Profi an.
WeiterlesenDie ERP-Software (WaWi) ist extrem umfangreich und bietet Unternehmern die Möglichkeit, alle Zahlen, Statistiken und sonstige wichtige Informationen auf einen Blick zu erfassen.
Das schöne hierbei ist, dass man nicht nur Zahlen, Statistiken und Informationen eines einzelnen Vertriebskanals sehen, sondern die Möglichkeit besteht, all seine Vertriebskanäle an die Software anzubinden, um so eine Generalübersicht zu schaffen.
Mit der xentral-WaWi können Sie alle Ihre Produktdaten gebündelt an einem einzigen Ort pflegen. Erstellbare Kategorien innerhalb des Systems sorgen für ordentlich strukturierte Produkt-Listings, auch auf externen Marktplätzen. Ordnen Sie Ihre Produkte den entsprechenden Kategorien zu und entscheiden Sie penibel genau, welche Produkte am Ende auf welchem Verkaufskanal erscheinen wird.
Das System importiert alle neuen Bestellungen und Aufträge automatisch, gleicht Ihre Bestände ab und aktualisiert diese gegebenenfalls vollständig automatisch und erinnert Sie frühzeitig proaktiv daran, neue Ware zu bestellen.
Für die Verknüpfung Ihrer Shopsoftware mit WaWi sind nur einige Handgriffe von Nöten, um Ihren automatischen Abgleich zu allen Shops und Vertriebskanälen einzurichten. Kontaktieren Sie uns für eine genauere Beratung gerne telefonisch.
Xentral prüft automatisch eingehende Bestellungen mit Ihrer Bank und Zahlungsanbietern ab, um diese bei Freigabe in den Versandprozess einzusteuern.
Xentral weiß zudem, welche Bestellungen weitergeleitet werden dürfen und welche nicht. Hierfür prüft das System verschiedene Faktoren, darunter ob die Ware im Lager vorrätig ist, Zahlungen erfolgt sind oder zum Beispiel die manuelle Freigabe für die Terminlieferung erfolgt ist.
Mit Xentral können Sie Ihren Einkauf von der Anfrage über die Bestellung bis hin zur Lieferung und Rückstandsverwaltung an einem zentralen Ort organisieren.
Nachrichten und Notizen für einen Kunden werden mit der Kundennummer verbunden, um so eine reibungslose Kommunikation zu gewährleisten.
Auf Grund der offenen Konnektivität von xentral können Versanddienstleister wie DHL, DPD, Hermes, GLS, Sendcloud, PAQATO und weitere umgehend angebunden werden.
Greifen Sie auf aussagekräftige Dashboards für die wichtigsten Business KPI’s, wie Umsätze, Rechnungen, Gutschriften, Aufträge und Bestellungen zu.
Die ERP-Software bietet eine große Anzahl an Schnittstellen zu zahlreichen Online-Shop-Systemen, externen Zahlungs- und Versanddienstleistern und Marktplätzen.
Zudem lässt sich das ERP-System an rund 1600 Touchpoints mit API's und eigenen Skripten anpassen.
Der Datenaustausch in xentral findet hauptsächlich per CSV, XML oder EDI statt. Da so gut wie alle Online-Shop-Systeme für ihre Im- und Exporte CSV oder XML nutzen, ist die Kompatibilität hier entsprechend hoch.
Bevor Sie sich für eins der drei zur Verfügung stehenden xentral-Pakete entscheiden, können Sie die 14-tägige Testphase in Anspruch nehmen.
Anschließend können Sie Ihren Account mit folgenden Paketen aufwerten (Stand 12/2020):
Wenn Sie sich bereits entschieden haben, xentral einmal genauer kennen lernen zu möchten oder Sie noch weitere Fragen zur Software haben, scheuen Sie sich nicht, uns per Telefon, Mail oder Kontaktformular zu kontaktieren. Wir sind xentral Partner, bieten Webhosting und Shoplösungen dafür an und helfen Ihnen gerne, ihren Online-Handel auf das nächste Level zu bringen.