Sie geben Ihren Kunden mit der Integration von Amazon Payments in Ihren Webshop die Möglichkeit, auf die im jeweiligen Amazon-Account hinterlegten Kundeninformationen wie Adresse, Login und Versandverwaltung zurückzugreifen. Das wirkt sympathisch, denn, vertraut der Kunde bereits Amazon, wird er nun auch Ihnen mehr Vertrauen schenken, selbst wenn Sie einen sehr kleinen und unbekannten Webshop mit xt:Commerce betreiben.
Vorteile für den Kunden
- Zentraler Login bei Amazon wird genutzt.
- Er vertraut Amazon, kann also auch Ihnen vertrauen.
- Käuferschutz von Amazon.
- Vertraute Zahlungsumgebung und keine Neueingewöhnung.
Vorteile für den Online-Shop-Anbieter
- Zuwachs im Neukundenbereich durch Vertrauensvorsprung.
- Mehr Umsatz durch mehr Kunden.
- Keine weiteren Zahlungsvarianten mehr notwendig.
- Umfangreiches Management-Tool bei Amazon.
- Einfache Konfiguration der Versandkosten.
- Zentrale Verwaltung der Bestellungen.
- Schneller Checkout-Durchgang für den Nutzer.
- Weniger Abbruchquoten im Bestelldurchlauf.
Der Kunde greift zentral auf seinen Amazon-Account zu, kennt diese Umgebung bereits und kann die dort angelegten Daten verwalten und nutzen.

Erfahren Sie mehr. Lesen Sie auch folgende Beiträge:
Welche Kosten entstehen?
Sie haben keine Mindestvertragslaufzeit. Bis 5.000 EUR Umsatz monatlich in Deutschland bzw. innerhalb der EU fallen Transaktionsgebühren in Höhe von 1,9% der Transaktionssumme und 0,35 EUR je Transaktion an. Bei Umsätzen über 5.000 EUR monatlich reduziert sich der Prozentwert auf bis zu 1,2 %.
Wie wird die Schnittstelle integriert?
Bitte sprechen Sie uns für die reine Integration der Amazon Payment Schnittstelle in Ihren xt:Commerce oder xtcModified Webshop an. Gerne unterbreiten wir Ihnen dazu ein Angebot.
Wir beraten Sie auch in allen anderen Bereichen Ihre Webshops oder beim Einsatz von Kreditkartenzahlungen, Template-Design für xt:Commerce, OXID, xtcModified oder Veyton und in allen Prozessen rund um Ihren Internetauftritt.
