Amazon Payments für Ihr Shopsystem

Kaum ein Kunde in Ihrem Online-Shop hat noch nicht bei Amazon gekauft. Machen Sie sich den grossen Marktanteil von Amazon zu nutze und bieten Sie in Ihrem Online-Shop die Zahlung via Amazon an.

Sie geben Ihren Kunden mit der Integration von Amazon Payments in Ihren Webshop die Möglichkeit, auf die im jeweiligen Amazon-Account hinterlegten Kundeninformationen wie Adresse, Login und Versandverwaltung zurückzugreifen. Das wirkt sympathisch, denn, vertraut der Kunde bereits Amazon, wird er nun auch Ihnen mehr Vertrauen schenken, selbst wenn Sie einen sehr kleinen und unbekannten Webshop mit xt:Commerce betreiben.


Vorteile für den Kunden

  • Zentraler Login bei Amazon wird genutzt.
  • Er vertraut Amazon, kann also auch Ihnen vertrauen.
  • Käuferschutz von Amazon.
  • Vertraute Zahlungsumgebung und keine Neueingewöhnung.

Vorteile für den Online-Shop-Anbieter

  • Zuwachs im Neukundenbereich durch Vertrauensvorsprung.
  • Mehr Umsatz durch mehr Kunden.
  • Keine weiteren Zahlungsvarianten mehr notwendig.
  • Umfangreiches Management-Tool bei Amazon.
  • Einfache Konfiguration der Versandkosten.
  • Zentrale Verwaltung der Bestellungen.
  • Schneller Checkout-Durchgang für den Nutzer.
  • Weniger Abbruchquoten im Bestelldurchlauf.

Der Kunde greift zentral auf seinen Amazon-Account zu, kennt diese Umgebung bereits und kann die dort angelegten Daten verwalten und nutzen.


Shopware und Amazon Pay

Shopware-Betreiber sollten Amazon Pay in Betracht ziehen, da es viele Vorteile bietet. Zum Beispiel können Kunden, die bereits bei Amazon registriert sind, ihre Zahlungsinformationen einfach und schnell in Ihrem Shop verwenden. Dies kann den Checkout-Prozess beschleunigen und die Kundenzufriedenheit erhöhen. Darüber hinaus bietet Amazon Pay eine hohe Sicherheit, da die Zahlungsinformationen des Kunden nicht an den Händler weitergegeben werden. Stattdessen werden sie von Amazon gespeichert und verschlüsselt. Dies kann das Risiko von Betrug und Identitätsdiebstahl verringern.

Shopware und Amazon Pay

Welche Kosten entstehen?

Sie haben keine Mindestvertragslaufzeit. Bis 5.000 EUR Umsatz monatlich in Deutschland bzw. innerhalb der EU fallen Transaktionsgebühren in Höhe von 1,9% der Transaktionssumme und 0,35 EUR je Transaktion an. Bei Umsätzen über 5.000 EUR monatlich reduziert sich der Prozentwert auf bis zu 1,2 %.


Wie wird die Schnittstelle integriert?

Bitte sprechen Sie uns für die reine Integration der Amazon Payment Schnittstelle in Ihren Webshop an. Gerne unterbreiten wir Ihnen dazu ein Angebot.

Wir beraten Sie auch in allen anderen Bereichen Ihre Webshops oder beim Einsatz von Kreditkartenzahlungen, Template-Design für xt:Commerce, OXID, xtcModified oder Veyton und in allen Prozessen rund um Ihren Internetauftritt.

    *Pflichtangaben Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien.
    ↓ Nehmen Sie jetzt Kontakt zu unserem Expertern auf ↓
    Immo W. Fietz

    Immo W. Fietz

    eCommerce Berater seit 24 Jahren
    Karte mit Standort von FIETZ.MEDIEN