Aus einem unserer letzten Rundschreiben
Wir haben für Sie unsere Top-10-Tipps für einen besseren Online-Shop zusammengefasst. Starten Sie jetzt durch und kurbeln Sie Ihre Verkäufe mit Tipps vom eCommerce-Profi an.
Weiterleseneconda Lösungen sind jeweils exakt auf die Anforderungen von Online-Versandhändlern, Website-Betreibern, Agenturen, Vergleichsportalen, Advertisern, Marketern und Publishern zugeschnitten. High-End Tracking Technologie gepaart mit intuitiver Bedienbarkeit und einfachster Aktivierung, ein breites Funktionsspektrum, jeweils zugeschnitten auf unterschiedlichste Businessmodelle, zahlreiche innovative Features und Module - das zeichnet econda Web-Controlling Lösungen aus. Von Fachleuten immer aufs Neue bestätigt wird dies durch Top-Platzierungen in Rankings wie z.B. dem renommierten IdealObserver Einkaufsführer Web Analytics. High-End Web-Analyse von econda ist bei über 1000 E-Commerce-Unternehmen erfolgreich im Einsatz, z. B. bei: KLiNGEL, Heine, billiger.de, Continental, SoQuero, 1&1, BADER und vielen weiteren, die die Exzellenz von econda immer wieder aufs Neue bekräftigen.
Als einer der ersten deutschen Webanalyse-Anbieter hat sich econda speziell auch dem Web Shop Controlling verschrieben. Denn Online-Shops sind nicht einfach nur Webpages - Versandhändler haben spezifische und präzise Anforderungen, die in der Regel von herkömmlichen Trackingtools nicht ausreichend beantwortet werden können. Die anschaulichen Statistiken des econda Shop Monitor sind auf die Bedürfnisse und Ziele von Onlineshop- Betreibern abgestimmt und zeigen direkt Optimierungspotenziale auf.
Der econda Shop Monitor ist exakt auf die Anforderungen von Online-Händlern zugeschnitten und liefert in Echtzeit – und mit TÜV-geprüftem Datenschutz - die Entscheidungsgrundlagen für dauerhafte Umsatzsteigerung. Der Shop Monitor PLATINUM enthält eine große Zahl innovativer Features und Analysefunktionen: Customer Journey Tracking, Assist-Analysen, Tracking von Social Media und vieles mehr. Im Zusammenspiel mit den econda E- Commerce Plug-Ins ermöglicht der econda Shop Monitor übergreifendes Performance Tracking zur Erfolgskontrolle aller Marketing-Channels inklusive Rückgabe von Optimier- und Targetingdaten zur Kampagnensteuerung.
Die Problematik im Bereich Datenschutz liegt beim Tracking im Bereich der Übertragung von personenbezogenen Nutzungsdaten ohne Einwilligung des Nutzers. Diese Einwilligung kann nur durch aktives Handeln des Nutzers herbeigeführt werden. AGB-Klauseln wären hier nicht ausreichend. Bei den meisten Tracking-Tools ist der Rückschluss über die Ip-Adresse auf den Nutzer möglich, wie z. B. Google Analytics. Diese personenbezogenen Daten sind jedoch für die meisten Webseiten-Betreiber völlig uninteressant. Sie wollen allgemeine Daten über den Besuch des Angebots erhalten und aufgrund dieser Daten das Angebot verbessern.
Die Tracking-Tools Piwik und ECONDA ermöglichen die IP-Verschleierung und damit die anonyme Speicherung der Daten ohne Rückschlussmöglichkeit auf den Nutzer. Aus diesem Grund empfehlen die Datenschutzbeauftragten beide Tools ausdrücklich und nehmen Abstand von Google Analytics.
Als Partner von econda integrieren wir die notwendige Schnittstelle in Ihren WebShop, wie z. B. xt:Commerce, Veyton, osCommerce, Magento, Virtuemart, und beraten Sie bei allen notwendigen Massnahmen. Bitte sprechen Sie uns an für ein Angebot und buchen Sie das Monitoring über uns.