Die mittel- bis langfristige Ausrichtung Ihrer Geschäftstätigkeit eröffnet Perspektiven und sichert Ihre Überlebensfähigkeit. Ihre besonderen Werte müssen für den Kunden entwickelt werden. Ihre Identifikation und die Ihrer Mitarbeiter mit dem Unternehmen verbessert die Leistung und den Service für den Kunden. Wir planen gemeinsam Ihren Erfolg.
Identität ist mehr als Grafik.
Die Entwicklung einer Corporate Identity (CI) ist mehr als nur ein grafischer Prozess, für den Sie die Druckerei an der Ecke beauftragen können. Aus unserer Erfahrung wissen wir, daß Aspekte wie Markenentwicklung, Aufbau von Netzwerken, Integrationen, Führung und Selbstmanagement nur einige wenige Punkte sind, die Sie beachten sollten.
Prozessartiges Vorgehen kann dabei zu einer höheren Akzeptanz bei Mitarbeitern und Kunden führen und zum Erfolg Ihrer CI-Entwicklung beitragen.
Erfolgreich mit CI-Prozessorientierung.
Wir arbeiten in folgenden Stufen:
- Akzeptanzbildung
- Stärken- /Schwächen-Analyse
- Entwicklung einer Vision
- Zieldefinition, operativ und strategisch
- Leitbildentwicklung
- Konzept und Aktionsplanerstellung
- Praxisumsetzung, Kommunikation nach aussen
- Kontrolle der Zielerreichung
- Weiterentwicklung und CI-Beratung
Logo und Farbklima
Oftmals ergibt sich eine erste Vorstellung des Farbklimas Ihrer Corporate Identity auf Grundlage der Logofarbe oder der Verwendung bestimmter Farbakzente beispielsweise in der Bildmarke Ihres Logos. Wichtig ist dass das Farbklima mit verwendeten Logofarben oder Akzenten harmoniert.
Nach unseren Erfahrungen ist das wesentliche Augenmerk im Erstellungsprozess auf die Positionsfindung zu richten: Wer ist Ihr Kunde, wo stehen Sie und wo wollen Sie hin? Wir beantworten gemeinsam Ihre Fragen.
