Aus einem unserer letzten Rundschreiben
Wir haben für Sie unsere Top-10-Tipps für einen besseren Online-Shop zusammengefasst. Starten Sie jetzt durch und kurbeln Sie Ihre Verkäufe mit Tipps vom eCommerce-Profi an.
WeiterlesenZunehmend nutzen Unternehmen das Internet als zusätzlichen Vertriebskanal und stellen dabei fest, dass klassische Marketing- und Vertriebsregeln nicht den erwarteten Erfolg bringen. Denn Ihr klassisches Geschäft ist nicht E-Business. Das Internet als fast transparenter Markt legt den Transaktionsrahmen fest und Sie benötigen einen Partner, der diesen Markt kennt.
KnowHow zahlt sich für Sie aus.
Durch die Abwicklung unterschiedlicher Projekte mit unterschiedlichen Zielsetzungen und durch unsere tägliche Entwicklungs- und Programmierungsarbeit haben wir KnowHow gesammelt, das es uns ermöglicht, erfolgreiche und kundenfreundliche E-Business-Systeme in einer modernen B2B- oder B2C-Umgebung zu implementieren.
Die Vorteile einer Internetlösung gegenüber einem herkömmlichen Medium sind enorm. Hier nennen wir Ihnen vier Argumente.
Verkaufskanäle erweitern
Das Internet bietet Ihnen im Groben natürlich einen neuen Verkaufskanal. Wenn Sie sich aber einmal genauer mit der Materie beschäftigen, wird Ihnen schnell klar werden, dass sich das "Internet" in noch viele weitere Verkaufskanäle aufsplitten lässt. So empfehlen wir unseren Kunden neben dem eigenen Online-Shop, auch die Anbindung zu großen Online-Marktplätzen wie Amazon, eBay oder Otto zu suchen. Sie präsentieren Ihre Produkte so einer vielfach größeren Audienz, als wenn Sie auf die Ankopplung zu großen Online-Marktplätzen verzichten.
Im Jahr 2022 beläuft sich der geschätzte Umsatz im B2C-E-Commerce in Deutschland auf 103,24 Milliarden Euro. Im Vergleich zum Vorjahr ist der Umsatz um rund 7 Prozent gestiegen. Damit zählt der Onlinehandel zu den klaren Gewinnern der Corona-Krise. Das Umsatzwachstum der letzten Jahre war rasant und wurde durch die pandemiebedingten Schließungen im Einzelhandel nochmals befeuert. Zum Vergleich: Im Jahr 2015 lag der B2C-E-Commerce-Umsatz hierzulande noch unter 40 Milliarden Euro.
Wenn Ihr Geschäft im internet bis jetzt kaum sichtbar ist oder Sie Ihre Produkte noch nicht über das Internet vermarkten, kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder nutzen Sie unsere kostenlose Telefon-Hotline, wir helfen Ihnen gerne! Wir können folgend einen Beratungstermin vereinbaren und Ihnen nähere Informationen zukommen lassen.