Service Level Agreement (SLA)

Mit Antwortgarantie.

Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern steht für uns Ihre Zufriedenheit immer an erster Stelle. Dabei ist es egal, ob Sie eine Tarifberatung möchten, Ihre Homepage nicht richtig funktioniert oder ein anderes Problem vorliegt: ein kompetenter Ansprechpartner steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, um eine Lösung zu finden. Das ist Service bei FIETZ.

Wir bieten Ihnen komplette und sichere Dienste, damit Ihnen auch als technischer Laie der Weg zum eigenen Internet-Auftritt nicht schwer fällt. Unser Support mit Antwortgarantie unterstützt Sie sofort und Sie erhalten immer Antwort innerhalb von 24h - meistens unter 12h.

Geschwindigkeit unserer Server.

Unsere Dienste nehmen regelmäßig an unabhängigen Geschwindigkeitstests mit Bestnoten teil. Insbesondere bei lastintensiven Anwendungen wie Shopsystemen und Content Management Systemen kommt es auf eine perfekte Hardwarausstattung aus. 

Alle unsere Server haben ausreichend RAM, schnelle moderne Prozessoren und Festplatten. Zudem wird die Hardware spätestens alle 3 Jahre turnusgemäß getauscht, wenn es der Betrieb zuläßt und es sinnvoll ist. Das garantieren wir.


Rechenzentrum.

  • Serverstandort Deutschland
  • mehrfach redundante Anbindung
  • hohe Verfügbarkeit im Jahresmittel
  • Notstromversorgung und Überspannungsschutz
  • Klimatisierte Räume
  • Brandmelder und CO2-Löschanlage
  • Strenge Zugangskontrollen

Software.

Als Software-Lösung setzen wir zur Verwaltung Ihrer Domains, Emails, Datenbanken und Webspeichers auf die beliebte und verbreitete Control Panel Software LiveConfig, Confixx und PD-Admin.Logos der Hosting-Software und Technologie


Diese Software ermöglicht es aufgrund der intuitiven Benutzerführung auch Anfängern sich sehr schnell in der Account-Verwaltung und Bedienung zurecht zu finden. So sind Sie sofort in der Lage, Ihre Email-Adressen einzurichten und Ihre Domains entsprechend Ihren Vorstellungen umzuleiten, sowie weitere komfortable Funktionen zu nutzen.

Ein deutsches Handbuch zu LiveConfig finden Sie beim Hersteller der Software: https://www.liveconfig.com/de/handbuch/ 

Zur Verwaltung Ihrer Datenbanken setzen wir auf PhpMyAdmin und MySQL. In jedem Datenbank-Account ist PhpMyAdmin bereits vorinstalliert. Externe Zugriffe für Warenwirtschafts- und ERP-System-Anbindungen können angefordert werden.

Dinge, die Sie früher mühsam per Shell, z. B. CSR-Generierung, mit Fachkenntnisse erledigen mussten, können Sie bei uns über das Webcontrolpanel in der Vielzahl der Fälle durchführen oder Sie kontaktieren uns kurz und wir erledigen dies als Service für Sie. 


Spam-/Viren-Filter.

Alle unsere Server sind mit Spam- und Virenfiltern ausgestattet. Wir dürfen nach dem deutschen Telekommunikationsgesetz (TKG) zwar im Rahmen des Fernmeldegeheimnisses E-Mails nichts löschen, können diese aber wirksam nach einem Punktesystem überprüfen und bei ausreichender Wahrscheinlichkeit einer Schädlings- oder Spam-Mail diese unschädlich machen. Die Markierung im Betreff als *** Spam *** erleichtert Ihnen die Filterung mit Ihrem lokalen E-Mail-Client. Auf den Servern der neuen Generation setzen wir zusätzlich Greylisting ein.


Selbstverpflichtung.

Als geprüfter Provider unterwerfen wir uns dem Schlichtungsspruch der WebHostList.de. Unsere Kunden können bei Unzufriedenheit mit unseren Diensten oder im Streitfall die Schlichtungskommission WebHostList.de kostenlos anrufen.


Paket-Service.

Unsere Pakete sind gezielt auf den Bedarf kleinerer und mittlerer Unternehmen ausgerichtet. Nur in Ausnahmefällen werden Sie weitere technische Leistungen benötigen. Bei uns können Sie Ihr Paket variabel ausbauen. Dazu führen wir transparente Ausbaulisten im Baukastensystem. Zu jedem Paket können Sie beliebig viele Domains aus einer Vielzahl von TLDs hinzubuchen, Webspeicher und Traffic einkaufen.

Liveconfig Dashboard

Sie haben vollen Zugriff auf das Datensicherungssystem beim Einsatz von CONFIXX und LiveConfig, das es Ihnen ermöglicht, schnell Ihre Daten aus den Datenbanken und der File-Struktur zu sichern und per FTP lokal auf Ihrem Datenträger abzulegen.


Antwortgarantie.

Wir sichern Ihnen zu, dass wir Fragen, die per Email an uns übertragen werden, spätestens innerhalb von 48 Stunden beantworten. Sollte dies in einem Ausnahmefall nicht möglich sein, nehmen wir Ihre Beschwerde ernst und prüfen im Einzelfall sachgerecht die Ursache.

Gut zu wissen

Support.

Unseren telefonischen Support erreichen Sie Mo. – Do. 09.30 bis 17.00 Uhr und Fr. 09.30 bis 15.00 Uhr. Am Wochenende, an Feiertagen und bei technischen Ausfällen nutzen Sie bitte den Support per E-Mail. Hier erhalten Sie schnelle, persönliche und kompetente Hilfe.

Wir sind für Sie per E-Mail auch ausserhalb der Zeiten des Telefon-Supports tätig. Dabei stufen wir die technische Dringlichkeit in Eskalationsstufen ein. Bitte nutzen Sie vor allen Dingen bei technischen Problemen, Aufgaben oder Fragen die Anfrage per E-Mail.

Wir antworten auch am Wochenende, schnell und kompetent.


Open Source Software.

Wir garantieren bei der Installation echte Handarbeit. Jede Software-Installation wird individuell geprüft. Wir setzen keine automatisierten und damit fehleranfälligen Verfahren im Installationsprozess ein.

Logos populärer Open-Source-Applikationen

Wir vermieten keine Open Source Software, sondern bieten technisch optimierte vorinstallierte Pakete an. Es handelt sich um frei zugängliche und lizenzkostenfreie Software, die der GNU/GPL-Lizenz unterliegt. Sie haben jeweils vollen Zugriff auf die von Ihnen gewünschte Open Source Software sowie auf die dazugehörige Datenbank. Sie können so Ihre eigenen Änderungen am Programmcode vornehmen. Dabei installieren wir die neuste und fuer stabil beurteilte Version und bieten Ihnen um die Software unterschiedliche Dienstleistungen an.

In jedem Open Source Paket können Sie auch weitere eigene HTML-Projekte anlegen und so den Ihnen zur Verfügung stehenden Platz optimal nutzen.


Wir bieten konstante Stundensätze.

In allen unseren Hosting-Paketen sind Handgriffe bis zu 5 Minuten Arbeitzeit je Arbeitsschritt kostenlos enthalten. Darüber hinaus rechnen wir zeitanteilig mit unserem günstigen Stundensatz von 89,00 EUR zzgl. MwSt. beim Zugriff auf unsere eigenen Server ab. Beim Zugriff auf Server von Dritt-Anbietern oder Programmiererarbeiten berechnen wir einen Stundensatz zeitanteilig von 109,00 EUR zzgl. MwSt. aufgrund des höheren Abstimmungsaufwandes, den fachlichen Anforderungen und der notwendigen Einarbeitung.


Support. Wir sind erreichbar.

Wir unterstützen Sie bei Ihren ersten Schritten mit unserem System und bei allen weiteren Problemstellungen im Rahmen unserer Möglichkeiten.

  • per Telefon zu günstigen bundesweiten Verbindungstarifen
  • per Email über das Supportticket-System
  • per Brief und per Telefax über einen Email-Gateway
*Pflichtangaben Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien.
↓ Nehmen Sie jetzt Kontakt zu unserem Expertern auf ↓
Immo W. Fietz

Immo W. Fietz

eCommerce Berater seit 24 Jahren
Karte mit Standort von FIETZ.MEDIEN

Willkommen bei FIETZ.MEDIEN!
Schön, dass Sie vorbei schauen. Ich möchte Ihnen weiterhelfen! Wenn Sie eine Frage haben, stellen Sie mir diese gerne - unverbindlich und kostenlos.