lexoffice - Automatische Buchhaltung und Lohnabrechnung online

Mit Lexoffice erhalten Sie eine Software, die Ihre Buchhaltung und Lohnabrechnung automatisiert und online verwaltbar macht. Sie erhalten alle wichtigen Daten auf einen Blick und müssen sich nicht mehr um Belegerfassung oder Rechnungsstellung kümmern.

lexoffice Dashboard (Übersicht)


Was ist lexoffice?

Die lexoffice Software soll Ihnen mit automatisierten Prozessen in der Buchhaltung und Lohnabrechnung Zeit und Geld sparen. Das schöne an lexoffice ist, dass Sie alle notwendigen und wichtigen Funktionen in einem Programm erhalten und somit von der digitalen Belegerfassung über Buchhaltung bis zur Rechnungsstellung keine anderen Helfer mehr brauchen.

Macht lexoffice für mich Sinn?

Der Einsatz von lexoffice macht vorallem dann Sinn, wenn Sie selbstständig sind oder eingeschränkte Personal-Kapazitäten haben. So sagt der Hersteller selbst:
Du kümmerst dich um dein Business, lexoffice erledigt den Rest!


Rechnungen schreiben mit lexoffice

Die Rechnung ist ein Dokument, das jedes Unternehmen für Dienstleistungen oder Lieferungen erstellen muss. lexoffice funktioniert wie ein Rechnungs-Automat. Sie klicken sich durch die kurze Eingabemaske – heraus kommt die Rechnung. Das Ganze funktioniert online, ohne Download!

Rechnungserstellung Schritt für Schritt in lexoffice:

  1. Kundenadresse auswählen oder eingeben
  2. Lieferzeitraum/-datum auswählen
  3. Rechnungspositionen deklarieren
  4. Zahlungsbedigungen
  5. Vorschau und Fertigstellung der Rechnung
Wenn der Kunde bereits bekannt ist oder die Zahlungsbedingungen immer gleich bleiben, entfallen zusätzlich die Schritte eins und vier.

Digitale Belegerfassung durch lexoffice

Wie erfassen Sie Belege? In lexoffice ist das Belege erfassen in nur 3 Schritten erledigt – korrekt und in Sekundenschnelle. Wer die automatische Belegerfassung wählt, hat seine Buchhaltung im Griff und gewinnt mehr Zeit für das Kerngeschäft.

Die meisten Rechnungen bekommen Sie wahrscheinlich bereits digital, wenn nun aber z.B. ein Kassenzettel oder Bon berücksichtigt werden soll, scannen Sie diesen einfach mit Ihrer Smartphone-Kamera und der lexoffice-App ein. Lexoffice liest die relevanten Daten aus und fügt diese automatisch in die Belegerfassung-Maske ein.

Belege einscannen mit lexoffice

Am Ende können Sie noch eine Notiz hinterlegen, damit das Zuordnen leichter fällt. Abspeichern und lexoffice bucht den Beleg ein. Fertig!


Lohn- und Gehaltsabrechnung mit lexoffice

Lexoffice ermöglicht es Ihnen sehr schnell und einfach ohne Vorkenntnisse die Lohn- und Gehaltsabrechnung für Ihre Mitarbeiter zu erstellen und alle damit einhergehenden Pflichten automatisch und rechtssicher zu erfüllen.

Einmalige Erfassung der Mitarbeiter-Daten:

  • Bruttolohn
  • Steuerklasse
  • Bankverbindung des Arbeitnehmers

Bei diesen Eingaben werden Sie bereits von lexoffice mit einer intuitiven Benutzeroberfläche sowie automatischen Plausibilitätsprüfungen geführt und unterstützt. Für die weitere monatliche Abrechnung brauchen Sie nur noch eventuell Abwesenheiten, tatsächlich gearbeitete Stunden und mögliche weitere Entgelte angeben. Den Rest übernimmt das Programm.

Zusätzlich verschickt lexoffice alle gesetzlich verpflichtenden Meldungen an die Krankenkassen und das Finanzamt fristgerecht. Dasselbe gilt auch für mögliche Rückerstattungen. Sie können sich zurücklehnen.


Kann ich lexoffice kostenlos testen? Gibt es eine Demo?

Ja, Sie können lexoffice inklusive aller Funktionen 30 Tage lang kostenlos testen, bevor Sie sich für eine der vier kostenpflichtigen Angebote entscheiden müssen. Die Kosten von lexoffice fallen monatlich an und variieren je nach Anzahl der Mitarbeiter in der Lohnbuchhaltung etwas.

Preise und Versionen von lexoffice


Ist lexoffice mit meinem Shopsystem kompatibel?

Gerne prüfen wir für Sie, ob es bereits eine Schnittstelle von lexoffice zu Ihrem Shop-System gibt. Die gängisten Systeme finden Sie hier:

Shopsystem-Anbindungen zu lexoffice

Sollte Ihr System nicht dabei sein, keine Panik. Die aufgelisteten Systeme sind längst nicht vollzählig und sollte es wirklich einmal keine Schnittstelle für Ihr System geben, programmieren wir diese gerne für Sie. Sprechen Sie uns an!


Sie haben Fragen und sich unsicher?

Bei Fragen und Unklarheiten kontaktieren Sie uns gerne. Wir freuen uns Ihnen zu helfen. Sie erreichen uns schnellstmöglich über unser Kontaktformular, per E-Mail oder telefonisch über unsere kostenlose Service-Hotline.

*Pflichtangaben Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien.
↓ Nehmen Sie jetzt Kontakt zu unserem Expertern auf ↓
Immo W. Fietz

Immo W. Fietz

eCommerce Berater seit 24 Jahren
(0 51 41) 204 892 0 support@fietz-medien.de FIETZ eCommerce Profis
Karte mit Standort von FIETZ eCommerce
Kontakt
*Pflichtangaben Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien.