Faktura-XP Warenwirtschaft

Die Faktura-XP Warenwirtschaft digitalisiert, optimiert und automatisiert Ihre Arbeitsabläufe. Die Software sorgt für einen transparenteren Warenfluss, eine bessere Übersicht und volle Kontrolle über Ihr Online-Geschäft.

Faktura-XP ist für kleine und mittelständische Unternehmen im deutschsprachigem Raum konzipiert und darauf ausgelegt Ihre Geschäftsprozesse zu organisieren und die Verwaltung Ihrer Kanäle zu vereinfachen. Außerdem bietet Sie einige Besonderheiten, die bei anderen Systemen teuer dazugekauft werden müssen.

Faktura-XP Dashboard

Faktura unterstützt Sie in den Bereichen:

  • Kundenerfassung und Auftragserfassung
  • Mandantenfähig ohne Zusatzkosten
  • Artikelverwaltung mit Stücklisten
  • Angebotserstellung
  • Lieferscheine und Picklisten
  • Rechnungen, Proformarechnungen, Gutschriften
  • Rechtssichere Fakturierung
  • Benutzerverwaltung für Mitarbeiter inkl. Rechteverwaltung
  • Lagerwesen mit Inventur
  • Fertigungsverwaltung (z.B. eigene Produktion)
  • Filialverwaltung (Zentralen und Filialen)
  • Barcode Scanner Unterstützung – auch MDE Geräte
  • Fakturierung und Buchhaltung
  • Auswertungen und Bilanzen
  • Zahlungsabgleich z.B. Banking oder PayPal
  • Bestellwesen und Einkauf
  • …und viele weitere Funktionen
Icon: Lampe

Probleme mit Ihrem System?

Wenn Sie Probleme oder Anliegen bezüglich Ihrer Warenwirtschaft oder Ihres eingesetzten Shopsystems haben, helfen wir Ihnen gerne.


Gängige Shopsystem-Anbindungen

Sprechen Sie uns an und wir prüfen gerne für Sie ob Ihre Shopsystem-Version kompatibel ist.

Shopsystem-Anbindungen - Faktura XP


Schnittstellen für Faktura XP

Für Faktura XP stehen eine große Anzahl an Schnittstellen zu Marktplätzen, Versanddienstleistern sowie Banken und mehr zur Verfügung, die Ihnen einen automatischen Abgleich Ihrer verschiedenen Konten und Kanäle ermöglicht.

Faktura XP Schnittstellen zu Dienstleistern

Viele weitere kostenfplichtige Erweiterungen, Module und Schnittstellen stehen im hauseigenen Addon-Store zur Verfügung.


Bestellwesen und Einkauf

Das Bestellwesen in Faktura XP dient zur Nachbestellung von Artikeln bei Ihren jeweiligen Lieferanten. Die Ware wird über die eigentliche Bestellung erfasst und steht dann für den Artikelzugang bzw. Lagerzugang zur Verfügung. Bestellungen werden in Faktura XP über den Bedarf der Artikel gesteuert. Fällt der Lagerbestand auf den eingestellten Mindestbestand oder unter den Mindestbestand, entsteht ein "Bedarf". Im Lagerwesen von Faktura-XP existieren mehrere "Bestände" je Artikel.

Bestellwesen & Einkauf - Faktura XP

Über die Funktion Automatisch Bestellen können sie die automatisierte Erstellung von Bestellungen bei ihren Lieferanten auslösen. Alle Ihre lagerfähigen und aktiven Artikel werden auf aktuellen Lagerbestand, Mindestbestand und Maximalbestand überprüft. Stellt Faktura dabei fest, dass ein "Bedarf" besteht, werden alle Artikel, die einen Bedarf aufweisen in einer Bestellung erfasst und dem jeweiligen Lieferanten automatisch zugeordnet.


Kontaktieren Sie uns gerne.

Wir beraten Sie und helfen Ihnen gerne bei der Verbindung Ihres Shopsystems zu Faktura XP, sowie der Übertragung Ihrer Daten. Kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular, oder über unsere Service-Hotline.

Sollten Sie Probleme mit Ihrer derzeit eingesetzten Warenwirtschaft oder Ihrem Online-Shop haben, sprechen Sie uns gerne an. Wir bieten schnelle, effiziente Lösungen und begleiten Sie gerne.

*Pflichtangaben Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien.
↓ Nehmen Sie jetzt Kontakt zu unserem Expertern auf ↓
Immo W. Fietz

Immo W. Fietz

eCommerce Berater seit 24 Jahren
(0 51 41) 204 892 0 support@fietz-medien.de FIETZ eCommerce Profis
Karte mit Standort von FIETZ eCommerce
Kontakt
*Pflichtangaben Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien.